Home » Mac » Zubehör: VESA Mount Adapter Kit – bringt den Mac an die Wand

Zubehör: VESA Mount Adapter Kit – bringt den Mac an die Wand

Wir berichteteten hier darüber, dass das aktuelle iMac-Modell mit einer VESA-Halterung bestellt werden kann. Wer diese Halterung allerdings nicht mitbestellt hat oder nachträglich den iMac, das Thunderbolt-Display, das LED-Cinema-Display oder die älteren Cinema-Displays (eloxiertes Aluminium) an eine Wand montieren will, hatte ein Problem. Die Rückseite der Geräte haben nämlich keine VESA-Normung. Apple selbst kam auf die Idee, dies zu ändern und sich den Kundenwünschen anzunehmen.
71k5cL2-SbL._SL1200_
Mit dem VESA Mount Adapter Kit kann nun ein iMac, Thunderbolt-Display, ein LED-Cinema-Display oder ein älteres Cinema-Display (eloxiertes Aluminum) an einer Wandhalterung angebracht werden. Unterstützt werden alle Modelle in den Größen mit 24 Zoll und 27 Zoll. Mit Hilfe des im Kit enthaltenen Werkzeugs wird der Aluminiumfuß abmontiert. Anschließend kann der VESA Adapter am iMac bzw. am Apple-Display angebracht werden. Der Lochabstand des Adapters ist 100x100mm. Somit ist der VESA Adapter genormt und für alle Wandhalterungen, die ebenfalls diesen Lochabstand haben, nutzbar.
509f287390b9bad4c09ad1519fbeaccf_1363282910
Wir finden diese Lösung unglaublich gut und können den Adapter jedem empfehlen, der vorhat seinen iMac oder eines seiner externen Apple-Displays an die Wand zu bringen. Da das Kit von Apple ist, kann man sicher sein, dass alles passt.

Der VESA Adapter, welcher für den iMac, das Thunderbolt-Display und das LED-Cinema-Display geeigenet ist, kann bei Interesse hier bestellt werden.
Der VESA Adapter, welcher für das Cinema-Display und das Cinema-Display-HD geeignet ist, kann bei Interesse hier bestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Zubehör: VESA Mount Adapter Kit – bringt den Mac an die Wand"

  1. I❤Apple 18. August 2013 um 09:12 Uhr ·
    Cool
    iLike 1
  2. Xavier 18. August 2013 um 09:14 Uhr ·
    Wie kann man den standfuss entfernen?
    iLike 1
    • iApfel 18. August 2013 um 10:09 Uhr ·
      Das frege ich mich auch :)
      iLike 0
      • Test 18. August 2013 um 12:22 Uhr ·
        Gibts Anleitungen. Musst mal bei YouTube schauen
        iLike 0
    • Berliner 18. August 2013 um 19:08 Uhr ·
      Weckbrechen!!!
      iLike 0
  3. apple 18. August 2013 um 09:44 Uhr ·
    leider is der fernseher schon an der wand :D der hat mehr platz genommen ;)
    iLike 0
    • Anonymous 18. August 2013 um 11:10 Uhr ·
      Hast du nur eine Wand?
      iLike 1
  4. Tito 18. August 2013 um 14:10 Uhr ·
    Hat von Euch schon jemand dem iMac an der Wand? Kommt man da noch an die Anschlüsse auf der Rückseite ran?
    iLike 0
    • Matthias P. 18. August 2013 um 14:41 Uhr ·
      Es gibt verschiedene Wandhalterungen. Manche lassen das Display freischweben, dadurch kommt man gut an die Anschlüsse heran. Manche Wandhalterungen bieten auch ein Kabelmanagment zum Befestigen der Kabel am Hals der Wandhalterung.
      iLike 0
  5. Bär 19. August 2013 um 07:13 Uhr ·
    Endlich eine sehr gute Sache von Apple. Habe mir passend dazu den Monitorarm von Humanscale gekauft. Der Schwenkarm M8 passt perfekt zu meinen iMac. http://www.humanscale24.de/monitorhalterung/humanscale-m8.html
    iLike 0
  6. kathi 29. Oktober 2016 um 20:39 Uhr ·
    kann das sein, dass der standfuss etwas breiter beim 27 zoller is als beim 21,5er aus dem jahr 2011 wohlgemerkt und deshalb das vesa kit für den kleineren imac nicht geeignet ist?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.