Home » Apple » Steve Jobs geehrt: So dachte der Visionär über Filme

Steve Jobs geehrt: So dachte der Visionär über Filme

Wie angekündigt, bekam Apple CEO Steve Jobs in der Nacht den Disney Legenden-Award. Anbei eine kleine Story aus dem Alltag des Visionärs.

Für die Leistung in dem Unternehmen wurde Jobs gestern auf der D23 Expo als Ehrenträger ausgezeichnet. In einer 8-minütigen Rede beschreibt Pixar-Gründer John Lasseter das Verhältnis zum Visionär.

Dabei teilt er eine kleine Story mit, die tief in Steve Jobs damalige Vision einblicken lässt.

Wir waren beim Abendessen, in den Tagen mitten im schwierigsten Teil der Herstellung von ‚Toy Story‘, und [Jobs] sagte: Weißt du John, wenn wir bei Apple die Computer machen […], die Lebensdauer des Computers ist was, 3 Jahre? Er sagte, in 5 Jahren ist es ein Türstopper. Weißt du, das ist, wie Technik funktioniert. „Wenn Sie Ihren Job richtig machen, was Sie kreieren, was Pixar kreiert, bleibt für immer.“

https://www.youtube.com/watch?v=WUClP2fFfLw?start=266&feature=oembed

Steve Jobs beeinflusste das Unternehmen Pixar in der Vergangenheit maßgeblich. Als CEO von Pixar wurde der Visionär bei der Übernahme durch Disney einer der größten Aktionäre. Später half er auch in der Führungsetage mit und agierte bis zu seinem Tod 2011 als Berater.

Der Award wurden neben Steve Jobs auch Branchengrößen, wie Tony Baxter, Collin Campbell, Dick Clark, Billy Crystal, John Goodman, Glen Keane und Ed Wynn geehrt.

[Bild: bloomua / Shutterstock.com]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Steve Jobs geehrt: So dachte der Visionär über Filme"

  1. Berliner 12. August 2013 um 09:26 Uhr ·
    Die Wahrheit, unsere 4s dienen nun auch schon als Puppenmöbel unserer Töchter .
    iLike 0
    • ispeedy 12. August 2013 um 11:18 Uhr ·
      NAja , nicht ganz. Hab zwar immer das Neueste Modell, aber das 4S hab ich mir mal als zweit iPhone behalten! :-) liegt schon gut in der Hand und fasst sich geil an! Und ich sehe auch noch sehr viele Leute damit rumlaufen!
      iLike 0
    • R2D2 12. August 2013 um 12:23 Uhr ·
      Die Realität ist, das ich mein zwei Jahre altes 4s bei reBuy noch für 380€ verkaufen kann. Ich finde das Hammer. :))
      iLike 0
  2. Einfachkoch 12. August 2013 um 10:58 Uhr ·
    Die Wahrheit ist das mein 4er meiner Schwester, ihrer Freundin noch gute Dienste leistet, mein 4s meine Mutter beglückt und mein Mac noch immer seit 4 Jahren glücklich läuft hingegen alle Win PC’s die ich je hatte, nach max. 2 Jahren nur noch als Gartenmöbel und Win Mobile 6 Smartphone oder wie das damals hieß schon nach einem Jahr nur als Türstopper zu gebrauchen waren
    iLike 0
    • ispeedy 12. August 2013 um 11:19 Uhr ·
      ILike!
      iLike 0
  3. Cox 12. August 2013 um 11:30 Uhr ·
    Leider hat Steve recht. So funktioniert Technik tatsächlich und muss erneuert werden, und ich meine nicht die Leute, die jedes Jahr nur ein neues Gerät kaufen weil es hipp und cool ist das neuste mit den neusten features zu besitzen, obwohl sie nicht benutzt werden. Das mooresche Gesetz beschreibt es eigtl. ziemlich treffend, warum die Technik erneuert werden sollte. P.S. Die Filme von Pixar sind top! Auch wenn sie in letzter Zeit ein bisschen schwächeln und die Konkurrenz gut aufgeholt hat.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.