Home » Apple » News-Mix: iPhone 5S Fotovergleich, China Marktanteil, Adapter Rückgabe in Deutschland

News-Mix: iPhone 5S Fotovergleich, China Marktanteil, Adapter Rückgabe in Deutschland

Wer immer noch hofft, das iPhone 5S wird sich vom Vorgänger unterscheiden, den müssen wir enttäuschen. Star der Show wird ein anderer.

AppleInsider hat ein Foto-Vergleich von Letem Svetem Applem aufgegriffen, der kaum sichtbare Differenzen zwischen dem iPhone 5 und Leaks des iPhones 5S zeigt. Lediglich ein Kabel vom Display am oberen Rand ist im neuen Gerät länger. Eine Bedeutung hat das jedoch kaum.

Äußerlich wird es das iPhone 5S dem Vorgänger gleichtun. Im Inneren erwartet man lediglich ein Upgrade. Zum spekulierten Fingerprintsensor ist übrigens auch kein Indiz zu finden, der Homebutton im Leak bleibt unverändert.

Sollten sich die Bilder als echt erweisen, müssen wir einsehen: Star der Show wird ein anderer. Vermutlich das iPhone 5C, das nebenbei bemerkt auch dazu gebraucht wird, wieder an den Marktanteilen in China zu schrauben:

Eine Studie von Canalys (via 9to5mac) zeigt nämlich, dass Apple mit seinen Verkäufen in China im Vergleich auf Platz sieben relativ weit abgeschlagen ist. Noch Anfang des Jahres sah sich der Konzern auf dem fünften Platz. Gerade einmal 4,8 Prozent Marktanteil reichen nicht, um von großartigen Umsätzen zu sprechen. Zum Vergleich: Samsung kommt in China fast auf das Vierfache: 17,8 Prozent.

Bleiben wir thematisch gleich in China: Anlässlich des Todesfalls durch einen Fake-iPhone-Adapter sah sich Apple zum Handeln gezwungen und tauscht ab sofort USB-Adater von Drittanbietern gegen eigene um. Als wir heute morgen darüber berichteten, hieß es, das Rückgabe-Programm wäre nur in China und den USA aktiv. Gegenüber t-online bestätigte Apple jedoch, dass auch in Deutschland Fremdgeräte ausgetauscht werden können. Vermutlich läuft die Aktion am 16. August weltweit an.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "News-Mix: iPhone 5S Fotovergleich, China Marktanteil, Adapter Rückgabe in Deutschland"

  1. Mark 6. August 2013 um 15:50 Uhr ·
    Finde ich persönlich schade. Es hat mal hier jemand in den Kommentaren schon gesagt: Apple lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Die machen ihr Ding, wie sie es geplant haben. Die Konkurrenz ist egal. Sie haben wahrscheinlich schon , wie facebook, 25 Jahre vorausgeplant…
    iLike 0
    • apple 6. August 2013 um 16:11 Uhr ·
      naja 25 vllt zu viel, eher so 5-10, also ich wuerde schon sagendas steve am 5 und 5s sowie mac pro mitgearbeitet hat ;) aber sie werden 100% kein 2. iPhone auf den Markt bringen…das hat Apple nicht noetig, falls doch, wird es nicht aus Plastik bestehen und 5C heissen
      iLike 0
      • Anonymous 6. August 2013 um 16:20 Uhr ·
        Wieso bist du dir da 100% sicher?
        iLike 0
      • apple 6. August 2013 um 16:45 Uhr ·
        @Ano: weil ich nicht Anonymous heiße und Apple kenne ;)
        iLike 0
      • Anonymous 6. August 2013 um 16:57 Uhr ·
        Was für eine Antwort…
        iLike 0
      • Johanna 6. August 2013 um 17:31 Uhr ·
        Apple du täuscht dich ganz gewaltig. Es wird mit Sicherheit eine günstige Plastik-version vom iPhone geben. Vielleicht nicht für Europa usw, aber für Schwellenländer. Dann wirds auch bald ein Phablet iPhone geben. Wenn Apple nicht mit der Zeit geht, wird Apple wieder mit der Zeit gehen.
        iLike 0
      • D(*_*)B 6. August 2013 um 18:30 Uhr ·
        Apple plant bei den iPhones 4 Generationen nach vorne, also 4 Jahre. Habe ich mal gelesen
        iLike 0
  2. Tony 6. August 2013 um 16:33 Uhr ·
    Mit was will den Apple sonst Punkten ..außer denn fingerprint
    iLike 0
  3. name 6. August 2013 um 17:36 Uhr ·
    Irgendwie ist die schwarze Überschrift ein wenig irreführend: das „kaum“ ist glaub ich fehl am Platz
    iLike 0
    • Sam 6. August 2013 um 17:43 Uhr ·
      Nein weil es sich ,,Nicht,, unterscheidet ohne das ,,Kaum,, würde da stehen ,, das iphone 5s unterscheidet sich von dem …….,, also stimmt das schon
      iLike 0
  4. Mikel 6. August 2013 um 22:04 Uhr ·
    Fakt is das Apple jetzt ein Knaller bringen muss!…… Und im Monent ist zuviel durchgesickert, das reicht nicht.. Natürlich nur Spekulationen !!!!! Apple enttäusch deine Kunden nicht. So your Best..doit PERFECT Danke……thank’s
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.