Home » Hardware » iWatch: Samsung legt vor, Galaxy Gear angeblich im September

iWatch: Samsung legt vor, Galaxy Gear angeblich im September

Gespanntes Aufsehen bei der Konkurrenz: Ein neuer Fund legt nahe, dass die „Galaxy Gear“ bereits Anfang September erscheint. Bei Apples iWatch hingegen ist Warten angesagt.

Die „Gear“, der Name schließt sich aus Dokumenten und bedeutet „Getriebe“, wird neusten Berichten zufolge auf der IFA in Berlin präsentiert (ab 6. September). Die Südkoreaner würden ihre Smartwatch also ein halbes Jahr vor Apple auf den Markt bringen. Spezifikationen habe man auch bereits entdeckt: Eingereichte Patente zeigen ziemlich genau das, was uns erwarten könnte. Ein flexibles Display, mit den für Samsung typischen Zurück- und Menü-Buttons sowie Android. Über die Funktionen ist man sich schon längst einig. Die Smartwatch dient als Begleiter und erleichtert die Bedienung mit dem Handy. Bestätigt ist aber noch lange nichts. Und wir erinnern uns: Auch bei Apple sah man bereits erste Patente.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "iWatch: Samsung legt vor, Galaxy Gear angeblich im September"

  1. Tobi 5. August 2013 um 09:28 Uhr ·
    Wirklich nicht schlecht. Bleibt zu hoffen das denen in cupertino jetzt nicht der Kaffe im Hals steckt, sondern sich zufrieden zurücklehnen und an ihr eigenes Projekt denken…
    iLike 0
  2. Nils Frank 5. August 2013 um 09:33 Uhr ·
    So schnell. Mal sehen wie die dann aussehen wird. Und welche Funktionen zu erwarten sind. Schätze aber mal, das es sicher eher wie ein kleines Android Handy (siehe Sony Smartwatch) verhalten wird, und nicht das revolutionäre Produkt werden wird. So schnell, ohne das man vorher etwas hörte, kann kein innovativ, neues, revolutionäres Produkt entwickelt werden.
    iLike 0
    • Apfelblatt 5. August 2013 um 09:37 Uhr ·
      Warum nicht?
      iLike 0
    • Scott 5. August 2013 um 09:53 Uhr ·
      Erste Gerüchte zu der Samsung Gear sind schon vor einem halben Jahr aufgetaucht. Also so schnell und plötzlich kommt es jetzt nicht. Es stand schon Anfang des Jahres in der Produktlinie von 2013 zusammen mit einem S4, einem Note3,…
      iLike 0
  3. apple 5. August 2013 um 10:57 Uhr ·
    langweilig *GÄÄHN*
    iLike 0
  4. Shabe 5. August 2013 um 12:04 Uhr ·
    Schon allein der Name ist Blödsinn.
    iLike 0
    • John 9. August 2013 um 20:56 Uhr ·
      Gear kann auch ausrüstung heißen ;)
      iLike 0
  5. Hansi 5. August 2013 um 12:11 Uhr ·
    Jaja genau als Samsung erfahren hat das Apple die iWatch rausbringt musste SAMSUNG schnell auch so etwas auf denn Markt schmeissen
    iLike 0
    • Anonymous 5. August 2013 um 22:06 Uhr ·
      Jaja genau als Apple erfahren hat das Sony die Smartwach rausbringt musste APPLE schnell auch so etwas auf den Markt schmeissen ;)
      iLike 0
  6. Smith 5. August 2013 um 12:15 Uhr ·
    Sieht ja richtig „spektakulär“ aus :D Von der Firma is ja sowieso nichts zu erwarten.
    iLike 0
    • Johanna 5. August 2013 um 16:17 Uhr ·
      Wenn man aber nichts von dieser Firma erwarten kann, warum ist dann so viel von Samsung in unseren iPhone ? Das Wiederspricht sich doch oder nicht ? Ich denke mal das Samsung und Apple nicht umsonst an der Spitze im Markt sind.
      iLike 0
      • Äppler 5. August 2013 um 22:38 Uhr ·
        Die einen sind günstig die anderen genial!
        iLike 0
      • Johanna 6. August 2013 um 00:13 Uhr ·
        Sehr komisch, im Internet findet man beide Smartphones für 500€ und genial ist das S4 schon ein wenig. Meine Schwester hat eins und das ist viel besser als meine iPhone 5 :-(
        iLike 0
  7. Seb 5. August 2013 um 12:41 Uhr ·
    Passt nicht zur Breitling ;)
    iLike 0
    • ispeedy 5. August 2013 um 12:50 Uhr ·
      Das Problem hab ich tatsächlich auch ( nicht mit breitling, aber auf meine citizen skyhawk möchte ich nicht verzichten, die ist schon klasse! ) ; aber iwatch wird sicherlich ein Musthave! Sieht dann irgendwie schon komisch aus mit beiden am Arm… Zum Erscheinungstermin: das beste kommt immer zum Schluss!!! :-)
      iLike 0
      • Anonymous 5. August 2013 um 22:11 Uhr ·
        Du kannst nicht auf eine 300 Euro Uhr verzichten? -_-
        iLike 0
      • name 5. August 2013 um 23:22 Uhr ·
        ca. 700 €, wenn du nicht mal Google bedienen kannst… -.-
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.