Home » iPhone » Better Photos Every Day: Nokia-Spot vergleicht die Kamera

Better Photos Every Day: Nokia-Spot vergleicht die Kamera

Auch wenn der finnische Hersteller zwischenzeitlich aus der allgemeinen Wahrnehmung verschwunden war, macht Nokia in den letzten Jahren mit der attraktiven Lumia-Reihe wieder eine bessere Figur im Kampf gegen Apple, Samsung und Co. Doch auch wenn sich viel am Konzept geändert hat, eins ist nach wie vor gleich – der hohe Qualitäts-Standard. Gerade was die Kamera-Technik angeht ist Nokia ganz vorne mit dabei.

Das zeigt der Hersteller nun ganz provokant in seinem neuen Werbespot „Better Photos Every Day“. Schon am Titel könnte man erahnen, dass der Film eine Reaktion auf Apples „Photos Every Day“-Spot ist. Auch der Inhalt beschränkt sich nahezu komplett auf den Vergleich zwischen den Aufnahmen des Nokia Lumia 925 und Apples iPhone 5. Und dabei kommt die Fraktion aus Cupertino ganz klar schlechter weg.

https://www.youtube.com/watch?v=PqfEE_X5cpQ

Das ist berechtigt, denn Apple ist in Sachen Funktionen klar unterlegen. Auch bei der Qualität können die Aufnahmen nicht mithalten. Nokia darf sich hier gerne auf seinen Erfolgen ausruhen, auch wenn der Slogan „Every day, more photos are taken on the iPhone than any other phone. But at Nokia, we prefer to build for quality, not just quantity.“ recht provokant daher kommt. Dennoch tut ein guter Vergleich nach all den Microsoft-Peinlichkeiten mal wieder gut.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "Better Photos Every Day: Nokia-Spot vergleicht die Kamera"

  1. Anton 5. August 2013 um 20:45 Uhr ·
    Was ist eigentlich mit dem Monat in einer XXL Grafik? Macht ihr das nicht mehr? (Hoffe ihr wisst was ich meine ;) )
    iLike 0
    • Philipp Tusch 5. August 2013 um 21:19 Uhr ·
      Die Grafik machen wir seit einigen Monaten nicht mehr.
      iLike 0
  2. Bernhard 5. August 2013 um 20:45 Uhr ·
    Finde ich besser als diese Windows-Werbespots.
    iLike 0
  3. ispeedy 5. August 2013 um 20:47 Uhr ·
    Wenn dem denn so sein sollte ( kann es nicht in echt vergleichen, hab schon gefühlt be Ewigkeit kein aktuelles Nokia mehr), Hut ab. Sicherlich aber wird sich Apple beim iPhone 5S nicht Lumpen lassen.. :-) Hat denn Nokia auch so ein gutes Ökosystem für meine Bilder ( eigene fotostreams für alle Gelegenheiten (urlaube , Tiere, Family , Car ) via icloud immer und überall auf all meinen Geräten!!??
    iLike 0
  4. ispeedy 5. August 2013 um 20:51 Uhr ·
    Achso, fast vergessen: Diese Werbung ist zwar besser als die von Samsung , aber hat dennoch etwas herablassendes wie ich finde. Apple hatte damals auch die “ i m a pc i m a mac“ Werbung , die war auch vergleichend , aber auf einem witzigen Level…
    iLike 0
  5. TM 5. August 2013 um 21:16 Uhr ·
    Ich finde solche vergleichenden Werbung einfach einfallslos und schlecht!
    iLike 0
  6. Andyy21 5. August 2013 um 21:29 Uhr ·
    Wieso vergleicht man immer nur mit dem iPhone???
    iLike 0
    • ispeedy 5. August 2013 um 22:46 Uhr ·
      Gib’s auf ano! Sie vergleichen eben doch ! Und IMMER mit dem iPhone! Bzw. Apple! Weil Apple eben doch der Maßstab ist! Ob’s dir gefällt oder nicht! Und wenn man nur ein Gerät pro Jahr auf den Markt gibt, ist es klar, dass dieses Gerät nicht 12 Monate lang in allen Bereichen führend bleiben kann! Macht aber auch nix! Denn das Gesamtkonzept stimmt und lässt alle Konkurrenz hinter sich! Und im Herbst dann, ist auch das iPhone für ein paar Monate , bis die anderen wieder ihren Kram hinterherwerfen , wieder komplett führend! Und ich lacht meistens mit, wenn die anderen über die Apple fanboys Lächeln ! Denn ich Denk mir dann: ihr lacht über Leute, die meilenweit über euch stehen, und merkt es net einmal!! :-)
      iLike 0
  7. Paul 5. August 2013 um 21:58 Uhr ·
    Ja , wieso ????????
    iLike 0
    • Äppler 5. August 2013 um 22:07 Uhr ·
      Weil’s der Maßstab ist!
      iLike 0
      • Anonymous 5. August 2013 um 22:32 Uhr ·
        Wie kann etwas ein Massstab sein das schon deutlich der Konkurrenz hinter her hinkt? Ein Trabant ist schliesslich auch kein Massstab oder ein Pentium 4…
        iLike 0
      • Äppler 5. August 2013 um 22:46 Uhr ·
        Frag die Apple Konkurrenten, die machen es zum Maßstab mit ihren Vergleichen.
        iLike 0
  8. apple 5. August 2013 um 22:10 Uhr ·
    wieso nehmen die net gleich das nokie lumia 1020? :o ausserdem is des iphone 5 knapp 1 jahr alt… dann sollten die auch ein windows lumia aus dem „zeitalter“ nehmen…
    iLike 0
  9. 61 5. August 2013 um 22:17 Uhr ·
    Ja eben , das zeigt nur welchen Respekt alle vor Apple haben sonst würde sich Nokia auch mal mit dem Galaxy vergleichen..
    iLike 0
  10. Anonymous 5. August 2013 um 22:20 Uhr ·
    Man vergleicht hier nicht sondern man macht sich lustig über Apple. Es gibt ja auch deutlich mehr Memes über Apple im Internet und man macht sich ja auch über die Hardcore Apple Jünger lustig. Das ist normal das man über einen Witz lustig macht.
    iLike 0
    • Äppler 5. August 2013 um 23:04 Uhr ·
      Das ist nur deine Meinung! Mitleid bekommt man Geschenkt- Neid muß man sich verdienen! Und Apple hat sehr viele Neider!
      iLike 0
      • ispeedy 5. August 2013 um 23:26 Uhr ·
        Du hast so recht äppler!!!
        iLike 0
  11. RS 5. August 2013 um 22:40 Uhr ·
    Kann man Nokia bei solchen Kamera vergleichen noch trauen nachdem Spot in dem sie die Kamera eines lumias bejubelten und sich in einem Fenster eine richtige Kamera spiegelte ?
    iLike 0
    • ispeedy 5. August 2013 um 22:49 Uhr ·
      Stimmt, beinahe vergessen!! Recht hast du!! Mein obiger Kommentar sollte etwas weiter unten erscheinen… Etwas zu hochgerutscht! Bin ich als Appler eben gewohnt, oben zu sein… ;-p
      iLike 0
  12. Patte 6. August 2013 um 01:30 Uhr ·
    Das einzigste was beim lumia besser ist der rest ist schrott
    iLike 0
  13. i96 6. August 2013 um 08:35 Uhr ·
    Mit Nachbearbeitung gleicht sich das wieder teilweise aus. Trotzdem gute Werbung.
    iLike 0
  14. Reptile 6. August 2013 um 08:56 Uhr ·
    Ich finde es gut, dass es starke Konkurrenz gibt. Es zwing Apple dazu bessere Linsen und einen höheren Umfang einzubauen.
    iLike 0
  15. TheMoe 6. August 2013 um 17:50 Uhr ·
    Wie erbärmlich ist das denn gefaket? 0:22 schaut euch mal den Himmel an Nokia – leicht bewölkt —-> heller —-> resultierend: Schatten sichtbar, besser ausgeleuchtet iPhone – stark bewölkt —> dunkler —-> resultierend: kein Schatten erkennbar, schlechter ausgeleuchtet Nokia – Gesicht zu sehen —-> kontrastreicher iPhone – schwarzer Helm auf schwarzes Shirt —-> Kontrast = 0
    iLike 0
  16. AyKay 7. August 2013 um 14:59 Uhr ·
    Man muss sich entscheiden was man will – eine Kamera mit der ich telefonieren kann? Dann sollte man sich für das Nokia entscheiden. Ein Smartphone mit dem besten Betriebssystem und hervorragender Konnektivität mit passabler Kamera für Schnappschüsse? Dann ist man mit einem iPhone weit vorne. Ich persönlich bevorzuge die 2. Alternative
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.