Home » Apple » Arbeitet Apple in Boston an eigener Sprachsoftware für Siri?

Arbeitet Apple in Boston an eigener Sprachsoftware für Siri?

Apple könnte Siri schon bald ein interessantes Update verpassen – nämlich mit eigener Technologie.

Ihr wisst es: Bisher powert die Spracherkennungssoftware von Nuance Apples Sprachsteuerung. Geheime Industriequellen teilten Xconomy jedoch jetzt mit, dass Apple in Boston an einer eigenen Alternative zum Verstehen der Wörter arbeitet.

Tim Cook und auch Steve Jobs legen großen Wert auf Technik aus dem eigenen Hause, um möglichst unabhängig zu bleiben.

Dafür soll sich Apple sogar die ehemaligen Nuance Mitarbeiter Gunnar Evermann, Larry Gillick und Don McAllaster geangelt haben.

In dem Geheimquartier in Boston könnte das kleine Expertenteam aber auch an anderer Seite schrauben. Womöglich experimentiert Apple mit neuen Schnittstellen (API) für Developer, um Siri endlich aus der Beta zu holen.

[via MacRumors]

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Arbeitet Apple in Boston an eigener Sprachsoftware für Siri?"

  1. Sam 26. Juli 2013 um 20:04 Uhr ·
    Währe ne coole sache
    iLike 0
  2. FHB 26. Juli 2013 um 20:35 Uhr ·
    Als Ex-Nuance-Mitarbeiter kann ich nur sagen: So eine Spracherkennung baut man nicht eben mal schnell neu, da ist die Hypothese mit den Schnittstellen schon viel plausibler.
    iLike 0
    • Anton 26. Juli 2013 um 21:04 Uhr ·
      Soll ich dir jtz glauben xD ?
      iLike 0
  3. Apfelblatt 26. Juli 2013 um 20:36 Uhr ·
    Geheimquartier aber alle Wissen davon ich sag nur lol
    iLike 0
    • YourMJKTube 27. Juli 2013 um 01:17 Uhr ·
      Man weiß auch wo die Hauptquartiere von Geheimdiensten sind und trotzdem heißen sie „GEHEIMdienste“, oder? :D Es geht wahrscheinlich eher darum, was dort drin besprochen/entwickelt/sonstwas gemacht wird
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.