Home » Apple » Apple warnt auf China Website vor Fake-Adaptern

Apple warnt auf China Website vor Fake-Adaptern

Auf der chinesischen Apple-Website ist neuerdings eine Warnung vor Fake-Adaptern zu sehen.

Damit weist Apple die chinesischen Käufern darauf hin, nur offizielles, sicheres Zubehör zu kaufen. Der Markt für gefälschte Ware in China ist riesig. Auf der Website wird außerdem erklärt, wie man Original-Zubehör identifizieren kann.

Dem Release der Seite geht der Tod einer Stewardess voraus. Diese hatte offenbar Fake-USB Adapter genutzt und erlitt mutmaßlich einen Elektroschock.

Doch die Warnung ist in ihrer Existenz umstritten: Auf der einen Seite schützt Apple zwar seine Käufer vor dem Kauf von unsicheren Adaptern. Doch kurbelt der Konzern gleichzeitig auch am eigenen Profit. Denn noch lange nicht jeder Dritthersteller in China fertigt fragliche Billig-Produkte an.

Die Website ist hier zu finden.

[via Cnet]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Apple warnt auf China Website vor Fake-Adaptern"

  1. D(*_*)B 25. Juli 2013 um 16:13 Uhr ·
    Naja. Hätten sie gute Drittanbieter genannt, hätten andere wegen Schleichwerbung, Marktbeeinflussung etc. gemeckert
    iLike 0
  2. porsche86 25. Juli 2013 um 16:15 Uhr ·
    Na ja, klar gibt es auch gute Produkte von Drittanbietern, aber Apple will sich einfach aus der Haftung nehmen.
    iLike 0
  3. Jo 25. Juli 2013 um 19:23 Uhr ·
    Finde es gut wie Apple das macht, aber ich komme mit meinemnetzteil gut klar (3€)
    iLike 0
    • name 25. Juli 2013 um 19:28 Uhr ·
      Noch lebst du…
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.