Home » Apps » Auch ohne Jailbreak: „xRec“ nimmt euren iPhone-Screen auf

Auch ohne Jailbreak: „xRec“ nimmt euren iPhone-Screen auf

Das direkte Aufnehmen des iPhone Screens war in der Vergangenheit eine eher umständliche Geschichte. Zwar schmuggelnden sich immer mal wieder Anwendungen in den App Store, welche versprachen, das Problem zu lösen, das Ergebnis war aber meist durchwachsen.

Wie sich die neuste Lösung für das Bildschrim-Aufnahme-Problem schlägt, muss sich jetzt zeigen. Der Entwickler von xRec scheint aber durchaus interessiert an der Weiterentwicklung seines Projekts. So soll die bisher nicht vorhandene iOS-7-Kompatibilität bald nachgerüstet werden. Außerdem gibt es noch weitere Stabilitäts-Probleme auszubügeln.

https://www.youtube.com/watch?v=2elcrXkjbY0

Eher unpraktisch ist der rote Balken, der sich während der Aufnahme am oberen Bildschirmrand platziert. Wer über die kleinen Schwächen hinwegsehen kann und nur eine schnelle, unkomplizierte Aufnahme des Bildschirms anstrebt, legt die 1,79 € aber sicher gut an.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Auch ohne Jailbreak: „xRec“ nimmt euren iPhone-Screen auf"

  1. d[*_*]b 21. Juli 2013 um 22:29 Uhr ·
    Ist die Aufnahme ohne Pausen (also 25 Bilder pro Sek) möglich und läuft sie flüssig? Kann man die Aufnahme dann auch zu den normalen Aufnahmen in der „Camera Roll“ hinzufügen?
    iLike 0
    • test 21. Juli 2013 um 23:15 Uhr ·
      Jap
      iLike 0
  2. YourMJKTube 21. Juli 2013 um 22:36 Uhr ·
    Und das funktioniert?! Kann mir gar nicht vorstellen, dass Apple solche systemeingreifenden Anwendungen in den AppStore lässt…
    iLike 0
  3. Rjbvggt 21. Juli 2013 um 22:39 Uhr ·
    Die App wird wohl nicht lange im App Store verweilen.Ich wünschte es gabe eine kostenlose Alternative die nicht aus dem App Store geworden werden würde
    iLike 0
  4. d[*_*]b 21. Juli 2013 um 23:17 Uhr ·
    Löscht sich die App bei mir auf dem iDevice falls sie aus dem Store verbannt wird?
    iLike 0
    • hollester 21. Juli 2013 um 23:20 Uhr ·
      Nein
      iLike 0
    • Albert 22. Juli 2013 um 07:14 Uhr ·
      nur wenn du das iDevice wechselst oder die App selbst loeschst, ist sie weg…. ich vermisse „AppGratis“…
      iLike 0
  5. C4RPH1 21. Juli 2013 um 23:40 Uhr ·
    ;( Auf dem ipad zeigts nur einen ganz kleinen teil vom bildschirm an:(;(
    iLike 0
    • Oliver Kleinstück 22. Juli 2013 um 06:02 Uhr ·
      Eine spezielle iPad-Anpassung soll noch kommen.
      iLike 0
  6. Äppler 22. Juli 2013 um 08:17 Uhr ·
    Ich steh mit beiden Füßen auf dem Schlauch,kann mir jemand erklähren wozu man das brauchen kann?
    iLike 0
    • Tobi 22. Juli 2013 um 09:55 Uhr ·
      Na ja also zb . Youtuber , die auf ihrem Kanal Apps testen ,können so das vom Bildschirm aufgenommene Video hochladen und müssen nicht ihr iphone Filmen , was die Qualität natürlich verschlechtert
      iLike 0
      • Äppler 22. Juli 2013 um 20:27 Uhr ·
        Hab nix kapiert,danke dir aber für deinen Versuch Tobi.
        iLike 0
    • Tobi 22. Juli 2013 um 09:58 Uhr ·
      Noch eine frage : (ich weiß, dass ich hier eigentlich falsch bin für solche fragen , aber )gibt es sowas auch als android App ?
      iLike 0
  7. Timbo3750 22. Juli 2013 um 10:03 Uhr ·
    nimmt die auch ton auf den du sprichst?
    iLike 0
    • Robin 22. Juli 2013 um 12:43 Uhr ·
      Tonaufnahme funktioniert wohl nur übers MIc, direkten Ton nimmt das Teil nicht auf
      iLike 0
  8. Flo 23. Juli 2013 um 22:50 Uhr ·
    Also Ton nimmst sie schon auf aber ich finds schade das es kein Update mehr gab bevor die App entfernt wurde. Eine frage noch wenn ich die App als Backup auf meinen PC lade und die App auch in den Ordner Apps bei Itunes kann ch es dann wieder wenn ich mein Iphone wechsle draufladen?
    iLike 0
    • Robert 24. Juli 2013 um 00:18 Uhr ·
      Sollte gehen ja
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.