Home » Betriebssystem » Hinweis in iOS 7: Neue Kamera-Features fürs nächste iPhone?

Hinweis in iOS 7: Neue Kamera-Features fürs nächste iPhone?

In den Tiefen von iOS 7 versteckt sich eine Funktion, die Gesichtsausdrücke erkennen kann. Die Entdeckung könnte auf neue Kamera-Features für das iPhone 5S hinweisen.

iOS 7 Beta 2 bringt Bild-Detektoren für Entwickler. Diese können ein Lächeln und Blinzeln in den Gesichtern auf den Fotos erkennen. Beim Knipsen von Gruppenfotos oder Einzelaufnahmen könnte so der Auslöser etwas verzögern, bis möglichst alle Augen offen sind. Eine ähnliche Funktionen bietet Android mit „Best Shot“. Hier wird im Nachhinein das passende Bild gewählt. Ein Blick in die Vergangenheit offenbart, dass Apple ein Freund von iPhone-exklusiven Kamerafunktionen ist. Geotagging für Bilder gab’s nur fürs 3G (und höher), Panorama-Mode nur fürs iPhone 4S und 5. Mit iOS 5 erhielt die Kamera das Feature Gesichter auf dem Bild zu erkennen und den Fokus darauf zu legen. Da im nächsten Hardware-Update die Kamera wahrscheinlich deutlich verbessert werden dürfte und – wie berichtet – ein Dual-Flash an Board sein soll, könnte dieses Feature nur dem iPhone 5S vorbehalten sein.

Das iPhone 4, 4S und 5 sind bisher übrigens die beliebtesten Kameras auf der Fotografieseite Flickr.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Hinweis in iOS 7: Neue Kamera-Features fürs nächste iPhone?"

  1. Lorenz 26. Juni 2013 um 16:29 Uhr ·
    Irgendwie würde ich mich sehr ärgern wenn das Feature dem 5s vorbehalten sein wird. Solang hab ich das 5er gar nicht und schon soll’s was geben was meins nicht mehr kann >.<
    iLike 0
  2. Macky 28. Juni 2013 um 10:43 Uhr ·
    Da kannst du eigentlich von ausgehen, da Apple ja nicht auf der Keynote mit der Funktion rausgerückt ist und in der Vergangenheit das bei Produkten dann meist der Fall war: Neues Feature – Geheim Halten – Neues Produkt! [Habe ich auf 2 weiteren News Seiten so lesen können:] http://www.apfelpage.de/2013/06/26/hinweis-in-ios-7-neue-kamera-features-fuers-naechste-iphone/ [Ich hoffe das ist ok hier auch andere Quellen zu verlinken? Soll ja keinen verjagen sondern nur helfen ein besseres Gesamtbild zu bekommen.] Ich bin natürlich bekennender Apfelpage-Fan! [Link geändert]
    iLike 0
  3. Macky 28. Juni 2013 um 14:00 Uhr ·
    he? jetzt habt ihr den Link geändert, was ja ok ist, aber der neue Link verweist auf denselben, euren Artikel! Somit ist eigentlich mein gesamter Kommentar wertlos, da ja euer Artikel durch die Artikel in meinen Links ergänzt wurde… also verlinken nicht erwünscht?
    iLike 0
    • Robert 28. Juni 2013 um 15:20 Uhr ·
      Nein, verlinken auf externe Seiten ist nicht erwünscht. Wir haben die Artikel aber durch einen ersetzt, der genau das gleiche Thema hatte.
      iLike 0
  4. Applejünger1993 7. Juli 2013 um 02:56 Uhr ·
    Ist diese Video Zoom Funktion bei der Kamera beim 4S eigentlich möglich? Iphone 5 und 4S Kamera haben die gleiche Auflösung von 8 MP,eigentlich möglich oder?
    iLike 0
    • Robert 7. Juli 2013 um 10:01 Uhr ·
      Ja, sie ist auch beim 4S möglich
      iLike 0
      • Applejünger1993 13. September 2013 um 01:52 Uhr ·
        Aber laut Maclife kann diese Video Zoom Funktion gar nicht gehen weil das 5er eine andere 8 Megapixel Auflösung hat?? Kannst du mir ein beweisvideo per Email schicken wo gezeigt wird das man mit’n 4S in der Videokamera zoomen kann?
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.