Home » Betriebssystem » 4 Wallpaper aus iOS 7 für iPhone oder iPod touch

4 Wallpaper aus iOS 7 für iPhone oder iPod touch

Wie bei jeder neuen iOS-Version hat Apple auch in der am Montag präsentierten Software neue Wallpaper für das iPhone veröffentlicht. Es folgte eine Flut an Mails, die unser Postfach füllten. Die Nutzer möchten die neuen Hintergrundbilder auch schon in iOS 6 testen, gerne doch.

Gleich vier neue Wallpaper sind in iOS 7 von Beginn an eingepflegt. Wobei zwei davon dynamisch sind und auf die Bewegung des iPhone reagieren, was ziemlich ansehnlich ist. Jetzt könnt ihr euch für das iPhone 5 oder den iPod touch 5 die neuen Wallpaper in Retina-Qualität herunterladen. Mit ein wenig Zurechtschneiden bleiben auch iPhone 4/4S User nicht auf der Strecke. Hier, hier, hier und hier findet ihr die Bilder. Viel Spaß mit dem ersten Hauch von iOS 7.

Wenn ihr auch den Wallpaper für OS X Mavericks haben wollt: Hier geht’s lang.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "4 Wallpaper aus iOS 7 für iPhone oder iPod touch"

  1. Lorenz 14. Juni 2013 um 08:11 Uhr ·
    Wie? nur die Von apple vorgegebenen, und da auch nur zwei, haben diesen 3D-Wackel effekt? Wenn ich das richtig verstanden hab.. Dann find ich’s sehr blöd! Bei Der keynote wurde doch auch einmal FÜR den effekt ein Bild Von einer frau (mit ihrem kind?) verwendet. Und ich glaube, dass apple gesagt hat, dass man nun seine familie „noch besser sehen könnte“ ^^ Würde wieder das gegenteil beweisen
    iLike 0
    • John Ive 14. Juni 2013 um 08:34 Uhr ·
      Nein du kannst auch eigene Bilder verwenden .. Die dann diesen wackel Effekt haben. Zb Fotos deiner Familie ;)
      iLike 0
      • John Ive 14. Juni 2013 um 08:36 Uhr ·
        Dynamisch bedeutet nur dass sich die blubber blasen auch ohne wackeln bewegen .. Siehe Livewallpaper bei Android
        iLike 0
    • d(~_~)b 14. Juni 2013 um 14:36 Uhr ·
      Wie kann ich die downloaden?
      iLike 0
      • Philipp Tusch 14. Juni 2013 um 14:47 Uhr ·
        Klicke einfach auf die Links und dann das Bild abspeichern.
        iLike 0
    • Marty 14. Juni 2013 um 15:59 Uhr ·
      Willst du wirklich sehen wie deine Frau am zittern ist?
      iLike 0
  2. Corin 14. Juni 2013 um 08:21 Uhr ·
    Hey Laurenz.. Es funktioniert mit jedem Foto! Obwohl ich sagen muss, dieser Effekt ist sehr gewöhnungsbedürftig ;) Wie das ganze OS ;)
    iLike 0
  3. Genau 14. Juni 2013 um 09:10 Uhr ·
    Zieht euch doch einfach ios 7 ? :D
    iLike 0
  4. Mr. Higgins 14. Juni 2013 um 09:43 Uhr ·
    Und wie bekomme ich die Wallpaper auf das iPhone?
    iLike 0
    • Simon s. 14. Juni 2013 um 09:57 Uhr ·
      Link anklicken, in Safari öffnen und dann Bild sichern.
      iLike 0
    • M&M 14. Juni 2013 um 13:32 Uhr ·
      Klick auf den link, öffne die Seite in Safari (über Pfeil) und bleib auf dem Bild kurz drauf bis das Menü kommt mit „Bild speichern“.. Der Rest sollte ja klar sein ;)
      iLike 0
  5. ALDeeN 14. Juni 2013 um 09:59 Uhr ·
    Probiert ios7 doch einfach selbst aus ;)
    iLike 0
  6. DomiT 14. Juni 2013 um 10:22 Uhr ·
    Ich kann das Bild nicht sichern… :(
    iLike 0
    • Marty 14. Juni 2013 um 16:00 Uhr ·
      Ohh :( du armer :((
      iLike 0
  7. DomiT 14. Juni 2013 um 10:25 Uhr ·
    Ich kann doch! ;D
    iLike 0
  8. Richard 14. Juni 2013 um 10:28 Uhr ·
    Welche wackeln Bzw bei meinem iphone 5 wackelt keines :-S Was mache ich falsch? Habs in safari geöffnet, gespeichert und als home bildschirm hintergrund bild festgelegt
    iLike 0
    • Flo 14. Juni 2013 um 11:11 Uhr ·
      Bei ios 6 wackelt gar nichts. Wenn du ios7 installiert hast, dann wackelt es
      iLike 0
  9. Erwin 14. Juni 2013 um 11:28 Uhr ·
    Bin ich jetzt total doof? Wie bitte soll ich den runterladen? Ich seh nur ein Bild, das ich laut display steuerung mailen, sharen oder kopieren kann.Wie soll das auf iOS 6 den Effekt erzeugen, wenn es die Funktion erst bei IOS7 gibt?
    iLike 0
  10. Mr. Higgins 14. Juni 2013 um 11:45 Uhr ·
    Es geht! Man muss Apfelpage über den Browser laden. Habe es immer über AppyGeek versucht. Da geht’s nicht.
    iLike 0
    • Flo 14. Juni 2013 um 11:49 Uhr ·
      Was geht? Wenn du da wirklich Bewegungen siehst, dann tippe ich mal auf optische Täuschung. Das Dateiformat ist jpg. Da KANN nichts wackeln;-)
      iLike 0
      • Martin4s 14. Juni 2013 um 15:43 Uhr ·
        Ich habe iOS 7! Ubd jedes Bild (ABSOLUT JEDES BILD) wackelt und zeigt einen gewissen 3D Effekt.
        iLike 0
      • M.B. 14. Juni 2013 um 15:50 Uhr ·
        Das Wackeln hat doch nichts mit JPG zu tun. Der 3D Effekt wird doch über eine Funktion iOS 7 erzeugt, welcher wiederrum egal ist was da für ein Format vorliegt. Man kann sicherlich auch PNG, BMP usw. Dateien verwenden.
        iLike 0
      • Flo 14. Juni 2013 um 16:40 Uhr ·
        Da fallen gerade 2 Dinge zusammen: die Animation des Hintergrundes lässt sich per gif-Animation oder in einem Video-Format realisieren (nicht in ios6). Wackeln von JPG kann nur über das os realisiert werden und ios6 kann das definitiv nicht
        iLike 0
  11. Olli 14. Juni 2013 um 14:19 Uhr ·
    Noobs
    iLike 0
  12. Rambo 15. Juni 2013 um 15:34 Uhr ·
    Eine Frage wie kann mann das denn zurechtschneiden damit es auch auf dem iphone 4s gut aussieht?
    iLike 0
    • Robert 15. Juni 2013 um 15:45 Uhr ·
      Speicher es erst normal ab, dann lege es als Hintergrundbild fest. Dort kannst du einfach zweimal auf das Bild tippen und es wird angepasst, sodass keine schwarzen Ränder mehr da sind.
      iLike 0
  13. Rambo 15. Juni 2013 um 18:23 Uhr ·
    Ok danke ;)
    iLike 0
  14. Emre 16. Juni 2013 um 14:57 Uhr ·
    Ist es normal das es bei dem iphone 4 (gsm) kein transparenzeffekt und kein 3D wackel effekt da ist? zumindest in der beta :( Wird das noch eingefügt?
    iLike 0
    • Robert 16. Juni 2013 um 15:26 Uhr ·
      Das können wir aktuell leider nicht nachweisen. Beim iPhone 4S und 5 geht es.
      iLike 0
  15. Rainbowbmxrider 1. Oktober 2013 um 18:18 Uhr ·
    Ich hab das Problem , dass ich bei meinem iphone 4 mit IOS 7 keine live wallpaper benutzen kann . Bitte antworten falls jemand helfen kann. Danke im Voraus
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.