Home » Betriebssystem » So gehts: iTunes Radio in Deutschland nutzen (mit Video)

So gehts: iTunes Radio in Deutschland nutzen (mit Video)

Das iTunes Radio in iOS 7 wurde vorerst als US-Only präsentiert. Doch mit einem einfachen Trick könnt auch ihr in Deutschland den Streaming Dienst nutzen.

Das ist zu machen: Erstellt einen amerikanischen iTunes Account. Fertig? Ja. Wir haben's getestet und es funktioniert – noch! In der Master Version von iOS 7 wird das (wahrscheinlich) anders aussehen.

https://www.youtube.com/watch?v=xVCmv0h3QLI

Wie bekomme ich einen amerikanischen Account?

Auf dem Mac oder PC iTunes öffnen, falls ihr angemeldet seid abmelden und über die Flagge (unten rechts) im iTunes Store auf die US Version wechseln. Dann eine Gratis-App laden und bei Aufforderung eine neue Apple ID kostenlos erstellen. Das war's.

P.S.: Das iTunes Radio heißt nicht iRadio, da dieser Begriff vielen Ländern bereits patentiert ist (iRadio.com). Apple taufte den Streaming Dienst deshalb iTunes Radio. Darüber kann man mit iOS 7 kostenlos (aber mit Werbung) Musik aus verschiedenen Themenbereichen hören. Besitzer eines iTunes Match Accounts können den Service werbefrei genießen. Ein solcher Account kostet rund 25 Euro im Jahr.

[Direktlink zum Video]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "So gehts: iTunes Radio in Deutschland nutzen (mit Video)"

  1. Maurice 12. Juni 2013 um 18:58 Uhr ·
    Was bringt’s? Bis jetzt können wir nicht mal iOS 7 downloaden!
    iLike 0
    • Onur 12. Juni 2013 um 19:45 Uhr ·
      Schau mal mein Video an, ich hab iOS7 drauf ohne UIDD etc. http://youtu.be/1rv4mizP6VY
      iLike 0
      • Macel 12. Juni 2013 um 22:05 Uhr ·
        Es gab schon einem Fall wo jemand das iPhone wegen ios 7 unbrauchbar gemacht hat bis es tatsächlich rauskommt
        iLike 0
  2. Che 12. Juni 2013 um 19:03 Uhr ·
    Bin (noch) kein Entwickler. Kann ich das schonmal am Mac nutzen, mit dem entsprechenden Account?
    iLike 0
    • andyy 12 12. Juni 2013 um 19:26 Uhr ·
      Ich hab ios 7 ohne Entwickler-akkount
      iLike 0
      • Iguy 12. Juni 2013 um 19:33 Uhr ·
        Wie denn bitte?!?!? Bitte schnell antworten
        iLike 0
      • AppleFreak 12. Juni 2013 um 19:39 Uhr ·
        Krack oder so gibts bestimmt
        iLike 0
      • Patrick 12. Juni 2013 um 19:51 Uhr ·
        Ist eigentlich ganz einfach. Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=yPyQxSozAwM
        iLike 0
    • Philipp Tusch 12. Juni 2013 um 19:32 Uhr ·
      Leider nicht
      iLike 0
      • Che 12. Juni 2013 um 22:16 Uhr ·
        Ok, schade. Danke für die Antwort jedenfalls :)
        iLike 0
    • andyy 12 12. Juni 2013 um 19:38 Uhr ·
      Ich weiss nicht es erlaubt ist ein link zu posten ;)
      iLike 0
  3. Heiko 12. Juni 2013 um 19:39 Uhr ·
    Ich habe es auch bereits installiert ohne Devaccount. Schaut mal bei weblogit vorbei, da ist es erklärt.
    iLike 0
  4. rnichi 12. Juni 2013 um 20:22 Uhr ·
    Möchte man wieder in den de-App Store wechseln verschwindet auch iRadio wieder
    iLike 0
  5. Sebi 12. Juni 2013 um 22:01 Uhr ·
    Wenn ich das dann auf ios 7 Upgrade, klappen dann ist ja alles weg und man müsste alles wieder Downloaden oder draufladen. Und ich hab gelesen, das die apps nicht funktionieren, sondern nur die von Apple. Stimmt das?
    iLike 0
    • Matthias P. 12. Juni 2013 um 22:12 Uhr ·
      iOS 7 ist in Status „Beta 1“. Natürlich müssen alle Apps aus einem Backup neu geladen und installiert werden. Viele der Apps sind nicht mit iOS 7 kompatibel und funktionieren schlichtweg gar nicht bzw. stürzen direkt nach Aufruf ab. Von daher sollte vorher gesagt werden, dass iOS7 bisher nichts für Endverbraucher ist. Selbst die hauseigene Podcast-App von Apple funktioniert bisher nicht unter iOS 7!
      iLike 0
      • Sebi 12. Juni 2013 um 22:21 Uhr ·
        Oh ok. Und klappt eigentlich schon whatsapp? Weil das hat ja so gut wie jeder und ich denke die Entwickler werden die app auch haben.
        iLike 0
      • Jörg 12. Juni 2013 um 22:35 Uhr ·
        @Sebi: Es geht nicht darum, ob Entwickler die App auch haben. Als Entwickler kann ich dir sagen, dass wir auch nicht ein Wort über die iOS 7 Änderungen erfahren haben. Die Beta ist ja gerade dazu gedacht uns Devs etwas Zeit zu geben, alles anzupassen, damit zum Release nicht alle Nutzer heulen, dass nichts funktioniert. Auch wenn das für den Laien von außen kaum ersichtlich ist, aber „unter der Haube“ ändert sich mit jeder Version noch viel mehr, als es von außen den Anschein hat. Um mal ein Beispiel zu geben: von iOS 5 auf iOS 6 wurde die Art und Weise geändert, wie man festlegt, wann eine App sich in Richtung des Devices mitdrehen soll und wann nicht. Diesen Unterschied hat der Nutzer aber im Idealfall gar nicht gesehen, da man in der Beta eben Zeit bekam alles anzupassen. Dieses Jahr gibt es z.B. eine neue Methode 2D Animationen / Physikeffekte zu programmieren – im so genannten „Sprite Kit“. Von daher laufen iOS Releases noch moderat ab. Schlimmer ist es, wenn Apple ein neues Gerät („Shipping next Friday“) ausliefert und sich dann alle wundern, dass innerhalb von 1 Woche noch nichts angepasst ist ;)
        iLike 0
  6. Mimomatze 12. Juni 2013 um 22:24 Uhr ·
    Bei evad3ers gibt’s die ipsw und Anleitung für die Installation ohne UDID. Läuft insgesamt ganz gut. Außer outbank funktioniert bei mir alles.
    iLike 0
  7. Paul 12. Juni 2013 um 22:46 Uhr ·
    Ich hab ios 7 zu dran gewöhnen :D whatsapp funktiononier es gibt aber nich viele buggs einfach gesagt wie ein unstabiler jailbreak mit bugs find ich… Noch vieles auf englisch
    iLike 0
  8. Bruce.Bane 12. Juni 2013 um 23:02 Uhr ·
    Bei mir funktionieren bisher alle Apps.
    iLike 0
  9. Jörg 12. Juni 2013 um 23:29 Uhr ·
    Mal ne ganz andere Frage: Ist es nicht eigentlich illegal sich iOS 7 von einer Nicht-Apple-Website herunterzuladen?
    iLike 0
  10. Bene 13. Juni 2013 um 17:31 Uhr ·
    Ist es denn legal, eine US-Apple ID zu erstellen, wenn man in Deutschland lebt?
    iLike 0
    • Robert 13. Juni 2013 um 17:43 Uhr ·
      Ja
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.