Home » Apple » Apple Store in Stanford: Bilder zeigen neue Designlinie

Apple Store in Stanford: Bilder zeigen neue Designlinie

Erste Bilder des zweiten Stanford Apple Stores zeigen die neue Designlinie des Konzerns. Nachdem „Foster + Partners“, die Architekten des Campus 2, die Entwicklungen der Shops in die Hand nahmen, werden viele der künftigen Retail Stores ein ähnlichen Look bekommen.

In Stanford (Kalifornien) errichtet Apple unweit der gleichnamigen Universität einen extravaganten Apple Store. Der Glaskasten steht vor einem relativ unspektakulären Einkaufszentrum. Das „Rundum-Glas“-Design, von „Foster + Partners“ entworfen, besitzt ein schwebendes Dach. Dieses soll ein neues Markenzeichen werden. Nach Stanford folgen Apple Stores in Portugal und Frankreich, die die Designlinie besitzen.

Der hintere Bereich des Ladens besteht übrigens nicht aus Glas. Getrennt werden die zwei Sektoren von einer Steinwand, die eine Durchgangsspalte enthält. Auf den Renderings ist das gut zu erkennen.

Der Apple Store in Stanford wird im Spätsommer eröffnet und ersetzt den aktuellen Mini-Shop in der Einkaufshalle.

[ifoApplestore]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Apple Store in Stanford: Bilder zeigen neue Designlinie"

  1. Paul 9. Juni 2013 um 13:16 Uhr ·
    Cool :)
    iLike 0
    • TM 9. Juni 2013 um 21:38 Uhr ·
      Die Baustelle sieht eher aus wie n Gewächshaus
      iLike 0
  2. Sheldon 9. Juni 2013 um 13:17 Uhr ·
    Der alte war doch klein und fein
    iLike 0
  3. Tom 9. Juni 2013 um 13:37 Uhr ·
    Wie ist das mit dem schwebenden Dach zu verstehen?
    iLike 0
    • TITO 9. Juni 2013 um 13:42 Uhr ·
      Ich denke mal, da das äußere Segment komplett aus Glas besteht, also durchsichtig ist, scheint das Dach darüber „zu schweben“.
      iLike 0
      • Mark 9. Juni 2013 um 14:14 Uhr ·
        Ja siehe bild
        iLike 0
  4. Martin4s 9. Juni 2013 um 14:51 Uhr ·
    Nur Apple baut sowas mit unmengen von Glas:) Sehr Luxeriös:)
    iLike 0
  5. d(~_~)b 9. Juni 2013 um 16:06 Uhr ·
    Ich finde es einfach nur schön. Aber ist der Store bei Erdbeben, Hochwasser etc. nicht instabil? Und wenn jemand mir einem Auto reinfährt?
    iLike 0
    • Necman 9. Juni 2013 um 16:58 Uhr ·
      …dann geht alles Crash . Apple hat doch genug Kohle für solche Glasprachtbauten.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.