Home » Betriebssystem » Mac: Kommt OS X 10.9 schon kurz nach der WWDC?

Mac: Kommt OS X 10.9 schon kurz nach der WWDC?

Auf der WWDC am kommenden Montag, könnte Apple ein komplett fertiges OS X 10.9 präsentieren. Dies geht aus einer Buildnummer hervor. Die Buildnummer wurde in einem Bug-Report von Webkit entdeckt.  Diese lautet 13A451.

builds-130606

Die 13 vor dem A steht für 10.9. Die 451 beschreibt die Anzahl der Versionen. Die 451 lässt darauf schließen, dass 10.9 schon sehr der fertigen Version nahe ist. Vielleicht liegt 10.9 auch schon als GoldenMaster vor. Apple scheint intern  schon intensiv das neue Mac-Betriebssystem getestet zu haben. Eine lange Testzeit für Entwickler könnte demnach dieses mal entfallen. Womöglich könnte OS X 10.9 schon kurze Zeit nach der WWDC für alle verfügbar sein.

Neu Lynx

Zum Vergleich: OS X 10.8 (Mountain Lion) konnte 5 Monate lang von Entwicklern getestet werden. Die fertige Version erschien im Juli 2012.  Falls Apple auch für OS X 10.9 (Lynx?) an einem Release im Juli festhält, hätten Entwickler nur eine Testzeit von ca. 5 Wochen.

 

Bei uns gibt es die WWDC 2013 live im Live-Ticker und Radio am Montag ab 17:30 Uhr. Alle Informationen hier.

 

Quelle: AppleInsider

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Mac: Kommt OS X 10.9 schon kurz nach der WWDC?"

  1. Iguy 7. Juni 2013 um 12:37 Uhr ·
    Hamaaa
    iLike 0
  2. Moritz 7. Juni 2013 um 13:51 Uhr ·
    Hoffentlich kostenlos /:
    iLike 0
    • Matthias P. 7. Juni 2013 um 13:55 Uhr ·
      Kostenlos wird das Update auf 10.9 nicht sein. Apple verlangt hierfür allerdings relativ kleine Beträge für ein solches Update. Das Update auf Mountain Lion kostete/kostet demnach gerade mal 17,99€.
      iLike 0
      • Kloppo 7. Juni 2013 um 14:00 Uhr ·
        @ Apfelpage: wäre cool, wenn man die likes auch wieder wegmachen kann…falls man ausversehen geliked hat ;-)
        iLike 0
      • Robert 7. Juni 2013 um 15:21 Uhr ·
        Alles klar, wir werden deinen Vorschlag beraten ;) danke!
        iLike 0
  3. Stefan 7. Juni 2013 um 18:25 Uhr ·
    Die Beträge der neuen Betriebssysteme von Apple sind immer recht günstig, nicht wie bei Microsoft! Ich kann es kaum erwarten…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.