Home » Betriebssystem » Bericht: Neue Informationen über iOS 7 Funktionen und iRadio

Bericht: Neue Informationen über iOS 7 Funktionen und iRadio

Die Gerüchte rund um die neue Software der WWDC reißen nicht ab. Mark Gurman hat in der Nacht seine neusten Erkenntnisse unter Berufung auf vertraute Personen präsentiert. Es geht um iOS 7 und iRadio.

Gurman, in der Apple-Welt insbesondere vor WWDCs gut informiert, geht davon aus, dass wir in iOS 7 Kamera-Filter sehen werden. Aktuell sind diese zwar in Drittanbieter-Apps verfügbar, doch angeblich wolle Apple auch einige integrieren. Das klingt für uns logisch, zumal in den letzten iOS-Versionen zusehends auf Fotobearbeitung Wert gelegt wurde. Auch hat er in Erfahrung bringen können, dass auf App-Icons eine bewegliche Spiegelung angebracht werden könnte. Je nach dem, wie man sein iPhone bewegt. Das ist vergleichbar mit dem Lautstärkeregler in iOS 6. Allerdings bleiben hier Restzweifel.

Auch ein Wort zum iRadio hat Mark Gurman verloren. Der Musik-Streaming Service könnte entweder als vorinstallierte App oder im App Store aufschlagen. Möglich wäre auch eine Integration in die Musik-Anwendung. Doch neben iOS wird wohl auch der Mac und Apple TV den Zuschlag bekommen.

Das iRadio soll ebenfalls auf der WWDC 2013 präsentiert werden. Ihr könnt dann bei uns live dabei sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Bericht: Neue Informationen über iOS 7 Funktionen und iRadio"

  1. Phil 7. Juni 2013 um 13:32 Uhr ·
    Dafür bekommen Analysten also ihr Geld: iRadio entweder vorinstalliert oder als Download oder in die Musik App integriert. Viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht :D da wäre jeder Depp draufgekommen
    iLike 0
    • d(~_~)b 7. Juni 2013 um 14:04 Uhr ·
      Sehe ich auch so. Ich kann auch sagen: Es wird ein neues iPhone im Herbst oder Spätsommer geben, Design wir wahrscheinlich von außen gleich bleiben, iPad Mini bekommt ein neues Display, das große iPad wird sich nach dem Kleinen richten, es wird neue Macs geben, neue Software, der iPod wird zum iPhone des kleinen Mannes, ein Fehrnseher wird es auch irgendwann mal geben…
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.