Home » Apple » News-Mix: Mac Pro mit Innovationen, iRadio mit Einschränkungen und MacBook Air 2013 mit Verbesserungen

News-Mix: Mac Pro mit Innovationen, iRadio mit Einschränkungen und MacBook Air 2013 mit Verbesserungen

So kurz vor der WWDC 2013 nächste Woche Montag (live bei uns im Ticker uns Radio) werden die Gerüchte rund um anstehende Produkte und Software lauter. Jetzt gibt es neue Informationen, die wir in einem News-Mix für euch zusammenfassen.

Apple bestätigt: „Etwas komplett anderes“ für den Mac Pro.

Andrew Baird will angeblich mit dem Mac Pro Projekt-Manager aus Apples Reihen gesprochen haben. Tim Cook, dem er wegen eines Lacks im Pro angeschrieben hatte, soll ihn dann zu Douglas Brooks, der für eben jenes Gerät verantwortlich ist, weitergeleitet haben. Obwohl er keine Details zur kommenden Generation genannt hat, betonte Brooks, dass es sich lohnt zu warten und etwas „komplett anderes“ kommen wird. Bei Apple könne man den Release kaum erwarten – das lässt hoffen, vielleicht ist es zur WWDC 2013 soweit.
Mac_pro

iRadio offenbar mit Einschränkungen.

Neue Informationen von AdAge holen die überschwenglichen Gerüchte zum iRadio in letzter Zeit wieder auf den Boden zurück. Das Portal will erfahren haben, dass das iRadio zwar kostenlos angeboten wird, aber dafür mit Werbung, wie bereits Anfang der Woche berichtet wurde. Doch nacht nicht zu wenig: Sowohl visuelle Banner-Werbung als auch iAds im Radio direkt per Audio soll Apple einpflegen. Überdies wird es nicht möglich sein, nach bestimmten Songs im Radio zu suchen. Diese müsse man dann im iTunes Store kaufen. Wir warten ab.

MacBook Air 2013 mit WiFi-Verbesserungen.

9to5Mac hat unter Berufung auf nicht genannte Quellen bestätigt, dass zur WWDC auch neue MacBook Airs 2013 aufschlagen werden. Besonders verbesserte Wifi-Performance und Akkulaufzeit steht dabei im Fokus. Haswell und ein 1080p Frontkamera ist ebenfalls mit an Board.
macbookair

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.