Home » Apps » Apple veröffentlicht offizielle WWDC 2013 App

Apple veröffentlicht offizielle WWDC 2013 App

Vor wenigen Minuten hat Apple die offizielle Universal-App zur WWDC 2013 in den Store gestellt. Das Programm beinhaltet alle Informationen über das Event.

Vordergründig ist die App für Teilnehmer ausgelegt, die in San Francisco dabei sind. So sind Örtlichkeiten und ein Plan aller Sessions integriert. Aber auch Developer, die nicht im Moscone Center Platz finden, kommen auf ihre Kosten. Alle Videos von den Sessions werden nämlich ein paar Stunden danach in das Programm gestellt. Wer über keinen Entwickler-Account, kann die App trotzdem ansehen, da sie für alle zugänglich den diesjährigen Kalender und die Videos der letzten Jahre beinhaltet.

PS: Man achte auch das Design der App – womöglich ein Vorgeschmack auf iOS 7…

640199958]

Die WWDC 2013 wird bei uns live im Radio und Ticker übertragen. Ob Apple einen Stream anbietet, ist offen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht offizielle WWDC 2013 App"

  1. Linksyz 3. Juni 2013 um 16:20 Uhr ·
    So wie das desing der app wird dann auch ios :))
    iLike 0
    • Patrick 3. Juni 2013 um 19:21 Uhr ·
      Stimmt die App ist schon so im Flatdesign !
      iLike 0
  2. Simon s. 3. Juni 2013 um 16:21 Uhr ·
    Komisch, dass die App nicht 0,89€ kostet. ;)
    iLike 0
  3. Jannik 3. Juni 2013 um 16:21 Uhr ·
    App runtergeladen
    iLike 0
    • Marty 3. Juni 2013 um 17:42 Uhr ·
      Fein, willst’n Keks?
      iLike 0
  4. Tuhg 3. Juni 2013 um 16:21 Uhr ·
    Bisschen Farbe hätte nicht geschadet
    iLike 0
    • AppleFreak 3. Juni 2013 um 16:38 Uhr ·
      Naja so brutal anderst ist sie nicht. Aber du hast recht etwas Farbe darf schon sein, sonst wirkt es so leblos
      iLike 0
  5. robin 3. Juni 2013 um 16:26 Uhr ·
    Da steht, dass die Keynote um 10:00 Uhr ist! Bis jetzt haben alle gesagt, dass sie um 19:00 Uhr wär! Ihr habt kein Wort davon erwähnt!
    iLike 0
    • AppleFreak 3. Juni 2013 um 16:28 Uhr ·
      10 Uhr amerikanischer Zeit! Also bei uns 19 Uhr;)
      iLike 0
    • Dennis 3. Juni 2013 um 16:58 Uhr ·
      OMG…
      iLike 0
  6. Anton 3. Juni 2013 um 17:07 Uhr ·
    Die Spannung steigt…….
    iLike 0
  7. Applefan 3. Juni 2013 um 17:22 Uhr ·
    Gab es letztes Jahr auch eine WWDC App?
    iLike 0
    • Patrick 3. Juni 2013 um 17:26 Uhr ·
      Ja gab es…
      iLike 0
  8. CHKU 3. Juni 2013 um 17:36 Uhr ·
    SEHR SCHÖNES ICON!
    iLike 0
  9. Hans 3. Juni 2013 um 17:58 Uhr ·
    Wo kann man denn die App laden? Finde sie im App-Store leider nicht. :(
    iLike 0
    • Philipp Tusch 3. Juni 2013 um 18:05 Uhr ·
      Klicke einfach auf den Link im Artikel in diese App-Box.
      iLike 0
      • Hans 3. Juni 2013 um 18:15 Uhr ·
        Vielen Dank :)
        iLike 0
    • Hi97 3. Juni 2013 um 18:34 Uhr ·
      iLike 0
  10. RS 3. Juni 2013 um 18:43 Uhr ·
    Ob der live Stream in der App zu sehen sein wird.
    iLike 0
  11. Matthias 3. Juni 2013 um 22:34 Uhr ·
    @applefreak: 10 Uhr amerikanischer Zeit, das wäre 4 Uhr nachmittags unserer Zeit
    iLike 0
    • Philipp Tusch 3. Juni 2013 um 22:38 Uhr ·
      In Amerika finden sich unterschiedliche Zeitzonen, Pazifik und East. Fakt ist: Das Event startet um 19 Uhr deutscher Zeit.
      iLike 0
  12. Sup3rcell 4. Juni 2013 um 00:57 Uhr ·
    Ist euch schonmal aufgefallen wie sehr sich das Design der WWDC App von den anderen Apple Apps unterscheidet? Ich finde das sie ein Vorgeschmack auf ios 7 darstellt meiner Meinung nach.
    iLike 0
  13. Jörg 4. Juni 2013 um 07:25 Uhr ·
    Erstaunlich, dass die App schon auf Platz 18 im App Store ist, wo die meisten Menschen doch gar keinen echten Anwendungszweck für die App haben dürften. Für die hätt’s doch auch nen Screenshot getan, oder was ist an der App jetzt so brutal interessant?
    iLike 0
  14. Nav 4. Juni 2013 um 07:25 Uhr ·
    Sry findet hier keiner das Design etwas zu schlicht? Flat Design hin oder her, Fakt ist doch, dass es leblos aussieht. Ich bin selbst Desigber in Bereichen Webdesign, Logo und Interfaces und diesen Style des User Interfaces habe ich 2010 schon sehr oft angewendet, aber jetzt finde ich das keine Neuerung oder Entwicklung, sondern eher ein Rückschritt. Ive sollte erstmal für diesen Job erstmal an Erfahrung gewinnen. Nicht umsonst hat Steve diese Design Richtung bei der Software abgelehnt.
    iLike 0
  15. Marcel 4. Juni 2013 um 15:15 Uhr ·
    Die App sah im letzten Jahr auch schon so aus bis auf ein paar kleine Veränderungen. Nur das Icon ist meiner Meinung nach ein Hinweis auf das Design von iOS 7.
    iLike 0
  16. Fakepixilord 9. Juni 2013 um 14:19 Uhr ·
    Mir gefällt das Design nicht…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.