Home » Gerüchte » WWDC 2013: MacBook Pro 2013 dünner und mit Full-HD Kamera?

WWDC 2013: MacBook Pro 2013 dünner und mit Full-HD Kamera?

In 8 Tagen beginnt in San Francisco die WWDC 2013. Dort werden wir auf jeden Fall das neue iOS 7 und OS X 10.9 sehen. Aber auch neue Macs sollen – ähnlich wie letztes Jahr – auf dem Event aufschlagen. Jetzt hält ein verlässlicher Analyst neue Infos bereit.
macbook_pro_mac
Zugegeben: Ein großes Risiko geht der Analyst Kuo mit diesen Aussagen nicht ein. Trotzdem zählt er zu einem der zuverlässigsten Experten. Der Asiate orakelt, dass die künftigen Retina MacBook Pros ein Kamera-Upgrade spendiert bekommen. So soll die Front-Cam mit 1080p statt den aktuellen 720p und damit in Full-HD filmen. Ferner soll das 13″ MacBook Pro mit Retina Display dünner werden.

Kuo verliert auch ein paar Worte zum MacBook Air 2013, das an sich das Design beibehalten soll. Lediglich die Lautsprecher sollen sich – ähnlich wie beim Pro – neben der Tastatur anlagern und so für besseren Klang sorgen.

Die WWDC 2013 am 10. Juni werden wir im Live-Ticker und Live-Radio übertragen. Alle Informationen dazu gibt es im Laufe der nächsten Woche.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "WWDC 2013: MacBook Pro 2013 dünner und mit Full-HD Kamera?"

  1. Robert M 2. Juni 2013 um 14:37 Uhr ·
    Wird das auch live zu sehen sein,…ich hab gehört das geht wenn man ein Apple TV hat ? Stimmt das?
    iLike 0
    • -m1- 2. Juni 2013 um 14:41 Uhr ·
      Kann ich mir gut vorstellen. Habe es auch schon gelesen. Ob es so ist weiß ich nicht.
      iLike 0
    • AppleFreak 2. Juni 2013 um 16:05 Uhr ·
      Ich habs auf meim Mac geshen. Es geht auf allen Apple geräten. Wie es vom Apple TV geht weis ich nicht weil du kannst ja irgendwie nicht ins Internet auf Apple.com Aber mac und iphone/pod gehts
      iLike 0
      • TITO 2. Juni 2013 um 20:22 Uhr ·
        Und wie genau kannst Du es über dem Mac schauen? Direkt auf der Apple Seite?
        iLike 0
    • Mister 3. Juni 2013 um 07:36 Uhr ·
      am Tag der Keynote erscheint ein Button am AppleTV der einen direkten Livestream ermoeglicht ! einfach drauf klicken und los gehts ! Bei den letzten Beiden hab ich das schon gemacht und es hat bis auf kurze aussetzer super funktioniert !
      iLike 0
  2. Applefan 2. Juni 2013 um 14:38 Uhr ·
    Kein Retina Diplay für das MacBook Air?
    iLike 0
    • Martin4s 2. Juni 2013 um 15:05 Uhr ·
      Hoffentlich schon. Langsam wirds aber auch für das Air zeit.
      iLike 0
  3. Hi97 2. Juni 2013 um 14:40 Uhr ·
    Das MacBook Pro soll noch dünner werden? Wie soll das denn bitte gehen O.o
    iLike 0
    • M&M 2. Juni 2013 um 14:52 Uhr ·
      Tja, Apple wird’s schon iwie hinbekommen ;)
      iLike 0
  4. M. 2. Juni 2013 um 15:35 Uhr ·
    Wird das iPhone 5S oder iPad 5 nicht vorgestellt?
    iLike 0
    • Philipp Tusch 2. Juni 2013 um 15:37 Uhr ·
      Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass es kein iPhone/iPad zur WWDC gibt.
      iLike 0
  5. Xavier 2. Juni 2013 um 15:48 Uhr ·
    Wird vllt ein neuer Apple TV vorgestellt
    iLike 0
  6. Marcus 2. Juni 2013 um 16:02 Uhr ·
    Also, ich finde Apple sollte eine lösung für die lüfter finden. Wenn man das Macbook auf dem Bett hat, saugt es den ganzen staub ein, und dann fängt er an richtig laut zu werden. Und dünner und leichter könnte es auch werden.
    iLike 0
    • TheAppleionist 2. Juni 2013 um 16:08 Uhr ·
      Haben die schon letztes Jahr gemacht
      iLike 0
  7. Dave 2. Juni 2013 um 16:05 Uhr ·
    Das MacBook ist auch nicht für das auf dem Bett Surfen gedacht!
    iLike 0
    • Anton 2. Juni 2013 um 16:22 Uhr ·
      trotzdem muss es auf dem Bett ohne Probleme funktionieren…
      iLike 0
      • sej 2. Juni 2013 um 17:21 Uhr ·
        Funktioniert auch. Kann die Aussage von Marcus nicht bestätigen. Surfe nur im Bett :)
        iLike 0
      • Doctor-McCoy 2. Juni 2013 um 19:26 Uhr ·
        Na irgendwo muss es ja die Luft ansaugen. Und wenn man da ein Kissen davor hält saugt es eben das Kissen an, ist ja logisch, oder?
        iLike 0
  8. Cox 2. Juni 2013 um 19:57 Uhr ·
    Ganz ehrlich, dieses Jahr kann ich dem WWDC endlich wieder entgegenfiebern. Vor allem das neue OSX und hoffentlich das neue iOS sorgen für eine kleine Aufregung. Hoffentlich gibt es ein live-stream. Das Highlight für mich aber wäre, wenn ein „Retina“-iMac vorgestellt werden würde, muss nicht unbedingt dieses Jahr sein. Retina beim iMac wird aber extrem schwer, eine Verfierfachung der Pixel ist da wahrscheinlicher, da auch 4K langsam kommt.
    iLike 0
    • Marty 2. Juni 2013 um 22:36 Uhr ·
      Gibt doch schon nen Retina-Mac
      iLike 0
      • Hi97 3. Juni 2013 um 17:50 Uhr ·
        Er redet nicht von MacBook sondern von iMac
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.