Home » Sonstiges » Foxconn bringt nächste Woche Firefox OS Tablet

Foxconn bringt nächste Woche Firefox OS Tablet

Zur Zeit kreisen viele Berichte rund um den Apple Zulieferer Foxconn. Nachdem gestern schon enthüllt wurde, dass der taiwanische Hersteller Apple-Zubehör unter der eigenen Marke fertigen will, kommen jetzt neue Infos zu einem eigenen Tablet ans Licht.

Dem neuen Report zufolge, arbeitet Foxconn bereits seit längerem mit Firefox zusammen. Nächste Woche Montag soll dann die Kooperation bekannt gegeben werden. Gleichzeit geht die erste Schöpfung aus der Zusammenarbeit an den Start. Es soll ein Tablet mit dem Betriebssystem Firefox OS werden.

Foxconn orientiert sich zunehmend in Richtung Unabhängigkeit von Apple. Auch die Aufträge von HP und Co versprechen aufgrund der sinkenden Verkaufszahlen in der Computersparte nicht mehr allzu viel.

[via Mactechnews]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Foxconn bringt nächste Woche Firefox OS Tablet"

  1. Martin 28. Mai 2013 um 10:58 Uhr ·
    Man man man…mal ehrlich: Firefox OS, Facebook Home, Windows Phone 8, Sailfish OS…sogar Amazon will ein eigenes Smartphone mit eigenem OS rausbringen…anscheinend gehört es heutzutage zum guten Ton, ein eigenes OS vorweisen zu können und eigene Telefone zu bauen…also freuen wir uns auf kommende, markterweiternde Smartphones mit McDonald’s OS, BurgerKing Home, Rossmann 1.0 oder Villeroy&Boch Phone 1 :-) Ich freu mich darauf!
    iLike 0
    • Steve 28. Mai 2013 um 13:18 Uhr ·
      Ich währe noch für ALDI Phone. Denn die entsprechenden Mobilfunkangebote gibt es ja auch schon. Und man könnte in das Smartphone einen Einkaufswagenchip-Halter sowie ein Tragetaschenfach einbauen.
      iLike 0
  2. 28. Mai 2013 um 11:01 Uhr ·
    Gut gesagt Martin!
    iLike 0
  3. Bulldog66 28. Mai 2013 um 12:34 Uhr ·
    Hey, du hast noch Lidl 1.5 , Aldi 1.8 und Netto 2.1 vergessen.
    iLike 0
  4. Martin 28. Mai 2013 um 17:00 Uhr ·
    Ja stimmt. Oder das „Schweizer Offiziers Smartphone 1.0“ von Wenger mit eingebauten Flux-Kompensator und Heizkraftwerk auf Erdgas-Basis :-)
    iLike 0
  5. Name 28. Mai 2013 um 21:03 Uhr ·
    Was ich daran extrem finde, dass Foxconn mal eben so ein Tablet nächste Woche rausbringt… Übernächste Woche dann wohl ein Smartphone und danach ein TV. :D
    iLike 0
  6. Smart_ies 28. Mai 2013 um 21:42 Uhr ·
    Und dann springt wieder einer aus dem Fenster (hoffentlich nicht!), aber wenn, wer hat Schuld??? Natürlich Apple!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.