Home » Mac » Tim Cook bestätigt: Mac-Reihe 2013 wird in Texas mit Foxconn produziert

Tim Cook bestätigt: Mac-Reihe 2013 wird in Texas mit Foxconn produziert

Aktuell befinden sich Tim Cook, Finanzchef Oppenheimer und deren Anwälte vor dem US-Senat. Dort müssen sie sich in Bezug auf die angebliche Steuerhinterziehung verantworten. Einige für uns interessante Aussagen konnte sich Apple CEO Cook nicht verkneifen.

Zunächst einmal verteidigte sich Cook höchstpersönlich vor dem Senat, nachdem zuvor die Anwälte gut zwei Stunden diskutierten. Der Chef betonte abermals, dass Apple stolz ist, eine amerikanische Firma zu sein und auch alle Steuern ordnungsgemäß zahlt.

Später kam er – wie vorbereitet – auf die Jobs zu sprechen. Auch die kommende Mac-Reihe war dabei ein Thema, da diese fast vollständig in den USA gefertigt werden soll. Ein neues Detail allerdings plauderte Cook auch aus: Die Macs werden in Texas gefertigt. Interessant dabei: Foxconn, Apples Hauptzulieferer, hat auch Werke in dem US-Staat. Es ist also davon auszugehen, dass Apple auch in den Staaten mit Zulieferer Hon Hai zusammenarbeitet.

Für einen kleinen Lacher war auch gesorgt: Der Senator John McCain wollte Cook heute – trotz des abschweifenden Themas – unbedingt fragen, warum er seine Apps ständig auf dem Laufenden halten soll. „Könnt ihr das nicht fixen?“, fügt McCain hinzu. Cook antwortete mit einem Schmunzeln im Gesicht: „Wir arbeiten daran, dass unsere Produkte immer besser werden.“

[via 9to5Mac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Tim Cook bestätigt: Mac-Reihe 2013 wird in Texas mit Foxconn produziert"

  1. Mark 21. Mai 2013 um 18:23 Uhr ·
    Mich Nerven die ganzen Updates auch immer . die sollen automatisch gehen
    iLike 0
    • Sheldon 21. Mai 2013 um 19:02 Uhr ·
      GENAU WIESO MACHEN DAS DIE APPS NICHT ALLEINE WÄRE DOCH BESTIMMT KEIN PROBLEM DAS IN DIE APPS ZU INTEGRIEREN. Bazinga
      iLike 0
  2. Gnarfi2oo1 21. Mai 2013 um 20:29 Uhr ·
    weil, wenn die apps das von alleine machen, ihr alle schreien würdet, daß die apps das immer dann tun wenn ihr nicht im w-lan hängt… als folge würdet ihr über verbrauchtes datenvolumen heulen…
    iLike 0
    • Niklas 21. Mai 2013 um 22:07 Uhr ·
      Dann bräuchte man halt spezifische Einstellungen. Z.B. laden die Updates nur, wenn man im WLan-Netz ist, und nicht im mobilen.
      iLike 0
      • Maci05 21. Mai 2013 um 22:49 Uhr ·
        Gibt’s bei Android z.B auch schon
        iLike 0
  3. Moritz 21. Mai 2013 um 20:42 Uhr ·
    Möglicherweise will man auch gar nicht alle Updates haben…
    iLike 0
    • Colin 22. Mai 2013 um 16:02 Uhr ·
      ich denke wenn überhaupt könnte man das alles einstellen.
      iLike 0
  4. Ceds 21. Mai 2013 um 21:43 Uhr ·
    I promise…
    iLike 0
    • Niklas 21. Mai 2013 um 22:08 Uhr ·
      Deutsche Sprache, schwere Sprache. Du bist nicht cooler, wenn Du in Englisch schreibst.
      iLike 0
  5. CHKU 21. Mai 2013 um 22:46 Uhr ·
    Updates sollen nicht automatisch werden. Vielleicht möchte nicht Jeder, dass seine App jetzt vielleicht z.B. anders ist. Vielleicht freuen sich manche – und verdammt nochmal ich gehöre zu denen – wenn das rote Symbol aufleuchtet und man dann nachlesen kann, was sich alles verändert nach dem Update. Danke, Bitte, Tschüss!
    iLike 0
  6. Johannes 22. Mai 2013 um 01:45 Uhr ·
    Tim Cooks Auftritt vor dem Senat war total daneben. Er ist kein CEO. CEOs müssen (bei Apple) mehr auf die Produkte achten und nicht mit Skandalen auffallen. Cook war völlig emotional geladen, was vor solchen Gremien völlig unratsam und unprofessionell ist. Natürlich gab es schlimme Fehltritte unter Jobs auch zu oft, aber Cook wollte es besser machen und Apple nicht in einen 08/15-Premiumelektronikkonzern voller konservativer Langweiler verwandeln. Seinen Job kann er bald an den Nagel hängen. Dabei geht es aber nicht nur um Steuern. Sie sind aber eines der Beispiele.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.