Home » Sonstiges » Nächster Milliarden-Deal? Facebook angeblich kurz vor Waze-Übernahme

Nächster Milliarden-Deal? Facebook angeblich kurz vor Waze-Übernahme

wazeAnfang des Jahres berichteten wir über das Gerücht, dass Apple an dem Kartendienst Waze Interesse zeigen soll. Jetzt wendet sich das Blatt, denn angeblich steht nun Facebook kurz vor einer Übernahme.

Techcrunch berichtet unter Berufung auf die israelische Presse, dass der blaue Riese sogar bereit wäre 1 Milliarde US-Dollar für den sozialen Kartendienst mit Verkehrsanzeige zu bezahlen. Das erinnert an den spektakulären Instagram-Deal im letzten Jahr.

Mit über 30 Millionen mobilen Nutzern, würdeWaze eine wahre Bereicherung für Facebook sein, die um eben jene bemüht sind. In der kostenlosen GPS-Anwendung steht ohnehin der soziale Aspekt im Vordergrund.

Wir werden sehen, inwieweit sich die Informationen bewahrheiten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Nächster Milliarden-Deal? Facebook angeblich kurz vor Waze-Übernahme"

  1. Niklas 9. Mai 2013 um 12:43 Uhr ·
    Ich weiß nicht, ob es so toll ist, wenn Facebook alles aufkauft. Immer mehr Firmen kommen zu Facebooks Besitz hinzu. Ich bin davon überhaupt kein Fan.
    iLike 0
  2. Androider 9. Mai 2013 um 12:56 Uhr ·
    Und wie sieht das aus wenn Apple neue Firmen Kauft?
    iLike 0
    • Nicolas 9. Mai 2013 um 13:03 Uhr ·
      Super gut!
      iLike 0
      • Androider 9. Mai 2013 um 13:40 Uhr ·
        Warum?
        iLike 0
      • Anton 9. Mai 2013 um 18:55 Uhr ·
        weil Apple-Fans für Apple sind, Androider
        iLike 0
  3. LOL 9. Mai 2013 um 13:49 Uhr ·
    Androiden du lässt es echt drauf ankommen oder? Jde Firma kauft Firmen. Samsung heuert Leute von apple dazu an bei ihnen. Arbeiten weil. Sie es selbst ncih können. Samsung bezahlt Leute dafür apple schlecht zu machen (kam in den narchichten )
    iLike 0
  4. Tuhg 9. Mai 2013 um 14:01 Uhr ·
    Nö, Google kauft ja nix.
    iLike 0
  5. Tuhg 9. Mai 2013 um 14:03 Uhr ·
    Ich verstehe es immer noch nicht. Warum besitzen Android User eine Apple Newsapp ??
    iLike 0
  6. Androider 9. Mai 2013 um 14:05 Uhr ·
    Nein ich lass es nicht drauf ankommen, ich Hinterfrage ja nur mal. Eins versteh ich aber nich, was kann Samsung nicht?
    iLike 0
  7. Smart_ies 9. Mai 2013 um 16:27 Uhr ·
    Was Samsung nicht kann? Es wird niemals „In“ sein, selbst wenn es „messbar“ besser wäre als alle anderen. Man hat ein iPhone, eine Harley, einen Ferrari usw… Da fragt keiner: und was für ein… Aber bei Samsung, Suzuki, Toyota usw. weiss keiner, was…! Kann ja ganz gut sein, wird aber nie diesen Status erreichen. Da hilft auch kein „schlechtreden“. Zeitpunkt verpasst! :-)
    iLike 0
  8. Avio 9. Mai 2013 um 16:37 Uhr ·
    Lol…ich als iphone Besitzer hinterfrage selbst die dummen Kommentare das Apple noch „in“ und Premium sein soll. Das einzige was bei Apple momentan noch Premium ist sind die Preise. Vielleicht bringen sie ja in Zukunft mal wieder etwas innovatives, aber wenn man mal ehrlich drüber nach denkt ist die Konkurrenz inzwischen um einiges besser.
    iLike 0
  9. Schaffy 9. Mai 2013 um 16:41 Uhr ·
    Besser ? Was ist besser wie ein System was flüssig läuft und dafür keine große Hardware Brauch ?
    iLike 0
    • Roberto 9. Mai 2013 um 22:01 Uhr ·
      Was ist besser? Ein System von 2007 oder ein System von 2012? Windows 95 läuft auf einer alten Kisten auch flüssig, ist es nun besser als MacOS oder neue Windows Versionen?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.