Home » Mobilfunk » Simyo: Datenvolumen ab sofort erneuerbar

Simyo: Datenvolumen ab sofort erneuerbar

Wer kennt das nicht? Gegen Ende oder gar schon in der Mitte des Monats ist das Datenvolumen mit High-Speed aufgebraucht und man muss sich mit elend langsamer Verbindung abquälen. Der Grund liegt einfach darin, dass es sich schlecht vorher einschätzen lässt, wie viele kostbare Megabyte man nun braucht. Und dann ist es den einen Monat zu viel und in anderen zu wenig. Diese Problematik haben jetzt auch die Provider, welche durch die Full-Flat profitieren, erkannt und nutzen sie zu ihrem Gunsten aus.
46A9A41A-A6B3-42D6-B8FF-E24BC37B0613.jpg

Erweiterbares Datenvolumen im Trend.

Viele der UMTS-Tarife sind zwar nicht gerade knapp bemessen, andere schon eher und trotzdem kann es gut und gerne passieren, dass das Datenvolumen nicht mehr ausreicht. Zum Glück aber macht sich bei den Mobilfunkanbietern ein Trend breit, der Usern in Not helfen und gleichzeitig den Providern mehr Geld in die Kasse spülen soll. Das erweiterbare Datenvolumen zu einem bestimmten Festpreis. Bereits bei 1&1 ist es möglich, nach Erreichen der Highspeed-Datengrenze, für 2,99 Euro weitere 500 MB dazu zu buchen. Nun zieht Simyo nach und das Angebot des Anbieters kann sich durchaus sehen lassen.

Kehrtwende für 3 Euro.

Simyo bietet den Nutzern an, für beispiellose 3 Euro das gesamte Datenvolumen in diesem Monat noch einmal auf Null zu setzen. Mit Monatsende verfällt die Erweiterung natürlich. Simyo hat sich übrigens im E-Plus Netz angesiedelt. Das dürfte ein Grund für den teilweise günstigeren Preis gegenüber 1&1 sein.

Beim Anbieter selber wird das neue Angebot wie folgt angepriesen:

Nutzer, die im Laufe eines Monats an die Grenzen ihres Highspeed-Datenvolumens stoßen, können ab sofort für nur drei Euro den Volumenzähler für die aktuelle Datenflatrate zurücksetzen. Nach 100%igem Verbrauch informiert simyo den Kunden per SMS. Dieser sendet daraufhin eine SMS mit dem Inhalt „JA“ an die Rufnummer 66402, um die Buchung des „Neuen Highspeed-Volumens“ zu veranlassen. Die Aktivierungsbestätigung erfolgt kurze Zeit später per E-Mail und SMS. Das „neue Highspeed-Volumen“ kann bei folgenden Produkten gebucht werden:

  • All-Net Flat mit und ohne Laufzeit (500 MB / 1 GB Highspeed-Internet)
  • Flat Internet Optimum (1GB Highspeed-Internet)
  • Flat Internet Minimum (100 MB Highspeed-Internet)
  • Paket 200 (500 MB Highspeed-Internet)
  • Paket 100 (200 MB Highspeed-Internet)

simyo Kunden können während des jeweiligen Abrechnungs-Zeitraums beliebig oft den Datennachschlag buchen. Für 3 Euro steht dem Kunden das Highspeed-Volumen des jeweils aktiven Datenproduktes zur Verfügung. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt am Ende des Abrechnungszeitraums. [Mobiflip]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Simyo: Datenvolumen ab sofort erneuerbar"

  1. Androider 8. Mai 2013 um 12:34 Uhr ·
    Aber maximal 2GB ist sehr wenig. Ich hab LTE 10GB man will ja auch mal ein wenig mehr mal als nur Whatsapp, oder Facebook.
    iLike 0
  2. Martin4s 8. Mai 2013 um 13:51 Uhr ·
    Ich nutze Simyo mit 1GB Datenflat. Ich nutze immer ungefähr 700MB und bin zufrieden. Wenn ich E (EDGE) habe ist es aber sehr langsam. Mein Freund hat 3G im Dorf und ich E. Hmm Simyo muss mal das Netz ausbauen.
    iLike 0
  3. Tommy 9. Mai 2013 um 12:26 Uhr ·
    Na, hoffentlich kommen auch mal die restlichen Anbieter auf die Idee. Diese Drosselungen sind unendlich nervig und sind in Zeiten von 3G und LTE alles andere als Zeitgemäß. Was nützt mir schnelles Internet, wenn ich mich jeden Tag einschränken muss? Wie viele Leute würden YouTube, Spotify und co. bedeutend häufiger nutzen, wenn diese dämlichen Beschränkungen nicht bestehen würden.
    iLike 0
  4. tribal 17. Juni 2013 um 00:05 Uhr ·
    Die Nachbuchung grunzt nicht. Man bekommt ne SMS das die Buchung entgegen genommen wurde und man ne zweite SMS kriegt wenn die Ption zu Verfügung steht. Das passiert aber nicht.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.