Home » Apple » Apple CFO Oppenheimer bestbezahlter Finanzchef in 2012

Apple CFO Oppenheimer bestbezahlter Finanzchef in 2012

Bloomberg hat die neusten Zahlen bezüglich der Bezahlung von Finanzchefs im Jahr 2012 preisgegeben. Dabei hat die Erhebung herausgefunden, dass fünf der zehn best-bezahlten CFOs aus dem Technik-Bereich stammen. An der Spitze: Kein geringerer als Apple Finanzboss Peter Oppenheimer. Er wurde 2012 mit 68,6 Millionen Dollar entlohnt. Dagegen sieht Cooks Gehalt für 2012 etwas „dürftig“ aus. Er bekam lediglich 4,2 Millionen Dollar – dazu addieren sich jedoch noch eine Menge Aktien, die er erst später einlösen darf.

Oppenheimer ist abgeschlagen an der Spitze der bestbezahlten CFOs. An zweiter Stelle platziert sich die höchst bezahlte Finanzchefin. Safra Catz vom Softwarehersteller Oracle durfte sich 2012 über 51,7 Millionen Dollar freuen. Nach ihr folgt Google's Patrick Pichette mit $31,7 Millionen.

Übrigens: Oppenheimer ist schon ein altes Urgestein bei Apple: Seit 2004 arbeitet er für den Konzern und konnte in dieser Zeit das Barvermögen fast verdreizigfachen. (Via AppleInsider)

 

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple CFO Oppenheimer bestbezahlter Finanzchef in 2012"

  1. AppleFreak 8. Mai 2013 um 21:06 Uhr ·
    Wie viel sind die Aktien ca von Cook wert? Verdiehnt Cook dann mehr als Oppenheimer?
    iLike 0
    • Robert 8. Mai 2013 um 21:48 Uhr ·
      Die Wertpapiere von Tim Cook belaufen sich auf 376 Millionen Dollar und werden 2016 und dann noch 2021 verwirklicht.
      iLike 0
  2. Flo 9. Mai 2013 um 02:50 Uhr ·
    Was will denn bitte ein Privat Mensch mit so viel Geld?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.