Home » Apple » WWDC 2013: So lang war die Zeit ohne Apple-Event noch nie [Grafik]

WWDC 2013: So lang war die Zeit ohne Apple-Event noch nie [Grafik]

Heute hat Apple offiziell die WWDC 2013 in San Francisco angekündigt. Die Entwicklerkonferenz wurde bereits sehr lange herbei gesehnt – wie lange, zeigt eine neue Grafik von Jay Yarrow eindrucksvoll.

Erinnern wir uns zurück: Das letzte Mal, als Tim Cook auf der Bühne stand und die Leute mit einem lockeren „Good Morning!“ begrüßte, war am 23. Oktober 2012 zum iPad mini Event. Seit diesem Tag veranstaltete Apple in der Tat keine neue Keynote, da die eigentlich übliche Frühjahrespräsentation des iPads ausgelassen wurde. Erst am 10. Juni 2013 – satte 230 Tage später – geht es im Moscone Center wieder los. So lange war der Abstand zwischen zwei Events noch nie. Auf der WWDC wird OS X 10.9 und iOS 7 vorgestellt, neue Hardware zu dieser Veranstaltung darf in Frage gestellt werden.

Wie es aussieht, strukturiert Apple den Produktzyklus etwas um. Tim Cook sagte gestern bereits, dass es neue Hardware-Produkte erst im Herbst 2013 oder im Folgejahr geben wird (wir berichteten). Es bleibt abzuwarten, ob die neuen iPads und iPhone sowie Macs auf ein Event fallen oder in viele, verschiedene Präsentationen aufgesplittert werden. Eine Ursache für die neuen Termine könnte sein, dass der kalifornische Konzern so viel wie möglich vor das Weihnachtsgeschäft setzen möchte. Oder Apple hält den Frühling frei für etwas ganz neues – denken wir nur an iTV oder iWatch. Doch bis jetzt ist alles nur Spekulation.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "WWDC 2013: So lang war die Zeit ohne Apple-Event noch nie [Grafik]"

  1. Johannes 24. April 2013 um 21:04 Uhr ·
    Dann muss Apple liefern und darf keinen Kunden enttäuschen. Letztlich für Apple auch eine gute Strategie, die Spannung unerträglich zu steigern.
    iLike 0
    • Nico 24. April 2013 um 22:00 Uhr ·
      Ists jetzt schon :D
      iLike 0
    • Genau 25. April 2013 um 04:30 Uhr ·
      Dann muss aber auch mehr kommen als ein iPad Mini & MacBook Air mit Retina
      iLike 0
  2. IOS 24. April 2013 um 22:52 Uhr ·
    Ich freu mich tierisch auf das neue ios 7 und erwarte Auch viel. Auch wenn manche sagen erwarte nicht zu viel bin ich der Meinung das apple schon einiges ändern wird. Ich bin echt gespannt.
    iLike 0
    • R2D2 25. April 2013 um 14:02 Uhr ·
      Die werden sich schon was ausgedacht haben. Ich freue mich jedenfalls immer über was Neues. Wenn es gut wird, ist schon fast wie ein neues Gerät. Meine Erwartung ist dennoch nicht so übermäßig hoch, weil ich schon recht zufrieden bin. Verändern kann man immer was, selbst das beste System. Aber überfällige Sachen werden sie schon umgesetzt haben.
      iLike 0
  3. Genau 25. April 2013 um 04:29 Uhr ·
    Zeit wird’s
    iLike 0
  4. C4RPH1 25. April 2013 um 06:42 Uhr ·
    Es hat aber auch eine große Lücke zwischen iPod 4 und 5 gegeben
    iLike 0
  5. maik 25. April 2013 um 10:24 Uhr ·
    so ist das eben wenn man nichzs neues hat und du probleme mit dem bestehenden zeugs hat. apple ist hoch geflogen und wird noch tiefer fallen.
    iLike 0
    • Nowakke 25. April 2013 um 13:45 Uhr ·
      Wtf?
      iLike 0
  6. Steve 25. April 2013 um 15:07 Uhr ·
    @Maik: Apple ist tief gefallen!? Sorry aber bei einen Barvermögen von 144,7 Milliarden Dollar würde warscheinlich jeder gerne tief fallen…. Apple zahlt ebenfalls Milliarden an die Aktionäre aus…. DAS kann nur ein Unternehmen machen, das gesund ist! Das schwarz weiß denken von einigen geht gar nicht
    iLike 0
  7. Applefreak 2 25. April 2013 um 17:25 Uhr ·
    Die haben was vor. Itv is schon lange im Gespräch aber wäre durchaus geil.
    iLike 0
  8. Applefreak 2 28. April 2013 um 10:13 Uhr ·
    Die werden das nicht unbewusst machen ich meine bis Herbst sind es ca. 5 Monate… :) Die würden des nie machen wenn sie nix hätten was die zeit ausgleicht.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.