Home » iPhone » Nicht fehlerfrei: Apple gibt 8 Millionen iPhones zurück

Nicht fehlerfrei: Apple gibt 8 Millionen iPhones zurück

Die aufgedeckten Produktionsfehler zum Start des iPhone 5 schlagen immer noch weite Wellen. Apple achtet seit dem noch mehr auf die Qualität und gibt fehlerbehaftete Geräte umgehend zurück.

PatentlyApple zitiert Quellen der Chain Business Daily, wonach der kalifornische Konzern in der Zeit um den 15. März eine ganze Menge iPhones zurück zu Foxconn geschickt habe. Die Anzahl belaufe sich auf 8 Millionen, offenbart der Report.

Welche Produktionsfehler dem zu Grunde liegen, kann nicht gesagt werden. Auf jeden Fall müssen schon deutliche Mängel vorliegen. Foxconn selber hält Abstand von solchen Informationen und verneint sie, Apple gibt keinen Kommentar ab.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Nicht fehlerfrei: Apple gibt 8 Millionen iPhones zurück"

  1. IOS 22. April 2013 um 09:09 Uhr ·
    Gut das man sich die Fehler auch eingesteht. Jetzt heißt es mit dem 5s es besser zu machen. Ach ja: euch allen einen schönen wochenstart :)
    iLike 0
  2. PhiPro 22. April 2013 um 09:29 Uhr ·
    Hab auch schon ein Austauschgerät bekommen :// Vllt in Zukunft erst in die S-Serien einsteigen !? :P
    iLike 0
    • IOS 22. April 2013 um 09:37 Uhr ·
      Ach Quatsch. Ich hatte auch das 4er das musste ich einmal austauschen weil die Hörmuschel kaputt gegangen ist. Ansonsten war es Top. Das 5er ist bei mir bis jetzt fehlerfrei. Irgendwo gibt es bei jedem Modell mal ein Fehler.
      iLike 0
  3. Spike 22. April 2013 um 11:53 Uhr ·
    Das ist ja eine Fehlerquote, echt heftig! 8 Mio für den Müll , da freut sich die Umwelt. Daumen runter!
    iLike 0
    • Liam 22. April 2013 um 16:12 Uhr ·
      Du weißt doch gar nicht, was mit den iPhones geschieht. Einige werden wegen Produktionsfehlern am Aluminium-Rahmen zurückgegeben, bei anderen funktioniert das Display vielleicht nicht ganz. Deswegen muss so ein iPhone nicht komplett weggeschmissen werden – was die Chefs von Foxconn damit machen, ist ihnen überlassen. Zudem kommen bei Foxconn ja zunehmend Roboter zum Einsatz, was wiederum die Fehlerquote reduziert.
      iLike 0
  4. R2D2 22. April 2013 um 11:54 Uhr ·
    Sind halt komplizierte Dinger. Kann immer mal was kaputt gehen. Hatte allerdings mit meinen noch kein Problem.
    iLike 0
  5. Moritz 22. April 2013 um 13:55 Uhr ·
    Man erinnere sich, das Samsung auch Probleme mit der Herstellung des blauen Galaxy S3 hatte…
    iLike 0
  6. Boss 22. April 2013 um 19:55 Uhr ·
    Also hatte bisher nur die „s“ reihen daher auch bisher keine probleme. Was keiner bestreiten kann ist, dass der knopf vom iPhone 4 leichter kaputt geht!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.