Home » Betriebssystem » Siri Eyes Free: Chevrolet beginnt mit der Implementierung

Siri Eyes Free: Chevrolet beginnt mit der Implementierung

Mit iOS 6 wurde auch der Funktionsumfang von Siri erweitert. Eine Schnittstelle erlaubt es Autoherstellern eine so genannte Eyes Free-Funktion zu nutzen. Das iPhone muss man dafür per Bluetooth mit dem Auto koppeln. Über einen Befehlsknopf am Lenkrad kann Siri aktiviert werden als würde man den HomeButton gedrückt halten. Sprachbefehle werden über das im Auto verbaute Mikrofon aufgenommen und an das iPhone geleitet. Ein Autolautsprecher gibt das Sprachfeedback ab. Der Autofahrer kann so auch während der Fahrt den vollen Funktionsumfang von Siri nutzen ohne abgelenkt zu werden. Ferner noch soll es auch möglich sein, eine Navigation in den Apple Maps auf das interne Multimediasystem des Autos zu streamen. Der Bildschirm des Multimediasystems dient sozusagen als Zweitbildschirm. Eine Art AirPlay wäre denkbar.

Chevrolet implementiert die Eyes Free-Funktion in die Automodelle ,,Sonic'' und ,,Spark''. Hierfür hat der Autohersteller einen Werbespot produziert.

https://www.youtube.com/watch?v=2AtPakZmF_M

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Siri Eyes Free: Chevrolet beginnt mit der Implementierung"

  1. Maci 27. März 2013 um 10:21 Uhr ·
    Schleichwerbung für febreze :b
    iLike 0
    • Mark 27. März 2013 um 13:32 Uhr ·
      Haha ;)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.