Home » Apple » Dank Apple: Foxconn vermeldet Rekord-Gewinn

Dank Apple: Foxconn vermeldet Rekord-Gewinn

Foxconn


Bloomberg hat soeben berichtet, dass Apples Zulieferer Foxconn Rekordumsätze vermeldet. Der Grund liegt an Apples neuem Produktzyklus, heißt es.

Foxconn, auch unter dem Namen Hon Hai bekannt, konnte im Jahr 2012einen Reinerlös von 94.8 Milliarden taiwanesischen Dollar (2,5 Mrd. Euro) verzeichnen. Ein Sprecher tat gegenüber dem Branchendienst außerdem kund, dass die Einnahmen auf ein Rekord-Ergebnis anstiegen. Hier konnte der Hersteller 3.9 Trillionen NT-Dollar (100,4 Milliarden Euro) in die Kasse spülen.

Der Grund für die ungewöhnlich hohen Zahlen liegt im neuen Produktzyklus von Apple. Letztes Jahr stellte der Konzern drei neue iPads und ein neues iPhone vor. Normalerweise ist es immer nur ein Gerät aus jeder Sparte im Jahr.

Und Foxconn stehen rosige Zeiten bevor. Zuletzt berichteten wir von einem Geheimtreffen zwischen Apple und der Firma in Japan. Da bekam angeblich Hon Hai den Zuschlag für die Apple iTV Produktion.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Dank Apple: Foxconn vermeldet Rekord-Gewinn"

  1. Niklas 25. März 2013 um 14:37 Uhr ·
    Aber den Arbeitern nur armselige Beträge bezahlen? Ja, die Welt ist nicht gerecht.
    iLike 0
    • nikki 26. März 2013 um 15:12 Uhr ·
      Da hast du recht, das ist beschämend!!
      iLike 0
  2. Mark 25. März 2013 um 15:26 Uhr ·
    Kein Wunder
    iLike 0
  3. iFan 26. März 2013 um 16:16 Uhr ·
    Ihr unterstützt das ganze doch auch noch. Apple zb könnte denen sagen wie sie die Arbeiter entlohnen sollten. Apple hat da die größten Aufträge liegen und kümmert sich um gar nichts, hauptsache für wenige cent produzieren lassen um genug plus machen zu können.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.