Home » Betriebssystem » Großes Sicherheitsleck bei Apple – So könnt ihr euch schützen! [Update]

Großes Sicherheitsleck bei Apple – So könnt ihr euch schützen! [Update]

TheVerge hat heute eine fatale Sicherheitslücke auf der Apple-Seite ausfindig gemacht, durch die jeder eure Apple ID hacken kann. Er braucht dazu nur Geburtsdatum und E-Mail Adresse. Wir sagen, wie ihr euch schützen könnt.
IMG_3108-1
Das neue Sicherheitsleck erlaubt jedermann, sich innerhalb von nur ein paar Minuten Zugriff auf eurer Apple-Konto zu verschaffen. Man muss nur einige Änderungen an der URL vornehmen, während E-Mail Adresse und Geburtsdatum eingegeben werden müssen. Wie dieser Fehler zu Stande kommen konnte, ist unklar. Betroffen sind ausdrücklich User, die noch nicht auf die neue zweistufige iCloud-Verifizierung aktualisiert haben. Inwieweit das auch auf deutsche Nutzer zutrifft, wo das neue Verfahren noch auf sich warten lässt, bleibt abzuwarten. Sobald der Dienst da ist, könnt ihr ihn hier aktivieren. Apple wurde bereits kontaktiert.

[Update 21:59 Uhr] Apple hat kurzfristig die iForgot-Seite offline gestellt, bis das Problem behoben ist.

[Update 8:17 Uhr] iForgot Seite ist wieder aufrufbar.Zu hoffen bleibt, dass das Leck vom Tisch ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Großes Sicherheitsleck bei Apple – So könnt ihr euch schützen! [Update]"

  1. jonas 22. März 2013 um 20:44 Uhr ·
    Jaja. Und Apple soll sicher sein. Niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    iLike 0
    • RS 22. März 2013 um 21:16 Uhr ·
      Sicherer als die Konkurenz
      iLike 0
      • Lasse 23. März 2013 um 07:33 Uhr ·
        das stimmt leider auch nicht, erst informieren dann sowas behaupten und bitte mit Fakten dazu. Huch die gibts ja gar nich ;-)
        iLike 0
      • XD 23. März 2013 um 09:45 Uhr ·
        Sicherer als die Konkurrenz ;)
        iLike 0
  2. ich1 22. März 2013 um 20:53 Uhr ·
    gleich mal gemacht. Apple strapaziert langsam meine Nerven :-/
    iLike 0
    • Lasse 23. März 2013 um 07:34 Uhr ·
      genau aus dem Grund bin ich jetzt bei Samsung ;-) die sind zwar auch nicht unbedingt besser, aber da wird mir mehr geboten für mein Geld.
      iLike 0
  3. TM 22. März 2013 um 21:02 Uhr ·
    Hammer Screenshot :D
    iLike 0
  4. Marius 22. März 2013 um 21:06 Uhr ·
    Und wie aktiviere ich das nun?
    iLike 0
  5. Christian 22. März 2013 um 21:13 Uhr ·
    Nach meinen Informationen wird die zweistufige Verifizierung im Moment noch nicht in Deutschland angeboten.
    iLike 0
  6. Sven 22. März 2013 um 21:13 Uhr ·
    Jo was sollen wir auf der Seite machen???
    iLike 0
    • TM 22. März 2013 um 21:24 Uhr ·
      Scroll hoch scroll runter, bau dir n keks
      iLike 0
      • IOS 22. März 2013 um 21:56 Uhr ·
        Ist zwar OT. Aber jetzt verstehe ich erst wieso die ganzen  hater bei uns ihren Frust ablassen und  schlecht machen. Das Problem liegt darin das sich die Samsung fans in einem android Blog gegenseitig fertig machen :D. Sowas habe ich echt noch nirgendwo gelesen.
        iLike 0
      • Lasse 23. März 2013 um 09:26 Uhr ·
        was hat diese Aussage mit all dem hier zu tun? Denken ist nicht zufällig deine Stärke? Achja das macht ja Apple für dich und Siri sagt dir was du machen sollst ;-P
        iLike 0
      • IOS 23. März 2013 um 12:19 Uhr ·
        Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Ich hatte bereit oben geschrieben das es OT ist Ot = Off Topic ;) für dich extra nochmal ausgeschrieben.
        iLike 0
  7. Geri Weißenböck 22. März 2013 um 22:15 Uhr ·
    Passt hier vielleicht nicht allzugut rein, aber das passierte mir heute. Und zwar hat mein Freund behauptet, Samsung sei innovativ gewesen, als sie nacheinander die Displays vergrößerten. Da fragte ich mich, was davon innovativ sei. Versteht ihn wer? :)
    iLike 0
    • IOS 22. März 2013 um 22:19 Uhr ·
      Frag ihn doch mAl ob seine Füße dann auch innovativ gewesen sind als sie gewachsen sind.
      iLike 0
  8. White Shadow 22. März 2013 um 23:17 Uhr ·
    Leute,Leute nur keine Panik. Wenn es ein Sicherheitsleg geben WÜRDE hätte apple 1.verheimlicht und die Nutzer später darüber informiert wenn das Problem gelöst wäre oder2. Ihr würdet sowas gar nicht erfahren weil das unteranderem verlorene Kunden gekostet hätte.
    iLike 0
  9. White Shadow 22. März 2013 um 23:18 Uhr ·
    Vieleicht stimmt das ja auch.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.