Home » Apple » Nach Samsung-Event: Apple schaltet Werbeseite „Warum ein iPhone?“

Nach Samsung-Event: Apple schaltet Werbeseite „Warum ein iPhone?“

Nach der Vorstellung des Galaxy S4 spürt Apple den Atem von Samsung. Die Konkurrenz ist größer seit eh und je. Jetzt reagiert Apple auf der eigenen Website.

„Warum ein iPhone“ – In den USA und wahrscheinlich bald auch in Deutschland schlägt eine neue Seite auf, die die Vorteile eines iPhones beschreibt. Auch die Startseite apple.com wurde neu gestaltet.

Es ist so einfach, die Kunden sind zufrieden und man kann so viele Dinge damit tun. Apple argumentiert mit dem, was sie schon jahrelang in den Mittelpunkt stellten und belegt die Vorzüge mit Statistiken und Auszeichnungen.

What makes an iPhone unlike anything else? Maybe it’s that it lets you do so many things. Or that it lets you do so many things so easily. Those are two reasons iPhone owners say they love their iPhone. But there are many others as well.

Die neue Werbeseite könnt ihr hier ansehen.

Wir gehen davon aus, dass sie bald in Deutschland freigeschaltet wird.

Bereits Stunden vor dem Samsung Event am vergangenen Donnerstag äußerte sich Apple Marketingchef Phil Schiller zu Android und Co. Er kritisierte die Fragmentierung des Betriebssystems und nannte einige Nachteile davon. Mehr dazu hier. (via 9to5Mac)

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

42 Kommentare zu dem Artikel "Nach Samsung-Event: Apple schaltet Werbeseite „Warum ein iPhone?“"

  1. Mark 16. März 2013 um 20:57 Uhr ·
    Sieht aber echt geil aus :)
    iLike 0
    • XD 20. März 2013 um 19:37 Uhr ·
      Yop.aber jetzt mal etwas über Samsung die bringen zwar Handys Smartphones usw. wie am Laufband raus und Apple nicht aber genau darum sind die Geräte von Apple exklusiv und jedes aber auch JEDES iPhone und JEDER iPod EINMALIG!
      iLike 0
      • XD 20. März 2013 um 19:45 Uhr ·
        Ich kann nur sagen Samsung ist vom Teufel in der Hölle persönlich erfunden worden! In einfachen Worten: Samsung ist ein Teufelswerk!
        iLike 0
      • XD 20. März 2013 um 19:49 Uhr ·
        Und das neue Samsung Galaxy S4 kannst du sowieso nur als Bücherhalter benutzen.also ich kann da nur Lachen.
        iLike 0
      • XD 20. März 2013 um 19:54 Uhr ·
        Und beantwortet mir nur eine Frage verhasste Samsungfans warum geht ihr auf solche Apps auf denen es um Apple geht die können wir hier nämlich NICHT gebrauchen also verpi**t euch einfach!
        iLike 0
      • XD 20. März 2013 um 20:03 Uhr ·
        Ehrlich gesagt geht MIR Samsung Ar*** vorbei
        iLike 0
      • Mark 20. März 2013 um 21:44 Uhr ·
        hast du irgendwelche probleme? samsung und apple sind auf gleicher höhe, nur apple steigt grad ab und samsung steig sehr weit noch oben, an die spitze. würde apple mal wieder so sein wie früher, dann hätten deine sprüche sinn. aber so sind deine sprüche nur unterbelichtet. höre bitte auf, oder besser wäre apfelpage löscht das mal…
        iLike 0
  2. Julian 16. März 2013 um 21:08 Uhr ·
    Wie süß :) wenn das iPhone so perfekt sei, warum machen sie sich dann sorgen? :) das iphone kann nix und ist total eingeschränkt Android ist offen. Fail echt….
    iLike 0
    • Achso 16. März 2013 um 22:44 Uhr ·
      Aja was mir denn ein ach so offenes android? Garnichts vorallem nicht wenn man ein Mac und iPad hat! Und mal angesehn davon ist das Galaxy 4 so geil nicht! Wenigstens hat die Seite Stil im Vergleich zu manch anderen!
      iLike 0
    • TM 16. März 2013 um 23:08 Uhr ·
      Aber Samsung ist nicht erbärmlich als die direkt nach dem iPhone 5 Event das Bild veröffentlichten, wo das S3 mit dem iPhone 5 verglichen wurde!
      iLike 0
      • Ich 16. März 2013 um 23:35 Uhr ·
        Sogar noch mangelhaft verglichen wurde. Das iPhone wurde schlechter gemacht, man nannte Funktionen nicht usw. Einfach ein dreister Konzern.
        iLike 0
    • Robert M 17. März 2013 um 00:22 Uhr ·
      Die sagen nicht sie seien perfekt ,..oder steht das iwo ,..wer lesen kann ist klar im Vorteil
      iLike 0
    • XD 20. März 2013 um 19:12 Uhr ·
      Samsung hat einfach keinen style
      iLike 0
  3. CJ 16. März 2013 um 21:28 Uhr ·
    Armselig!
    iLike 0
    • XD 20. März 2013 um 19:13 Uhr ·
      Ja Samsung ;)
      iLike 0
  4. DJ-Marek 16. März 2013 um 21:51 Uhr ·
    Haben die das nicht Schonmal gemacht?
    iLike 0
  5. Heiko 17. März 2013 um 07:52 Uhr ·
    Apple hat den Zenit überschritten und hat es selbst nicht gemerkt. Selbstverliebt und Arrogant werden sie nun zu Boden gehen, aber vorher kommt noch das PLASTE iPhone HAAHAA
    iLike 0
    • XD 20. März 2013 um 19:15 Uhr ·
      Und was ist mit demSamsung Galaxy S3 Mini ? Ist genauso SCHEISSE!!!!!
      iLike 0
      • Mark 20. März 2013 um 21:45 Uhr ·
        wo liest du hier was von dem s3 mini? ich dachte in dem beiztag gehts um apple…
        iLike 0
  6. Sascha 17. März 2013 um 08:53 Uhr ·
    Apple ist und bleibt mit Abstand das beste was wir haben. Der Rest ist billige nachmache, mit bestimmt ganz guten Geräten aber keiner Innovation- da diese nur einer hatte und alle sich daran bereichern auf dreisteste Art. Thank you Steve
    iLike 0
    • Heiko 17. März 2013 um 09:09 Uhr ·
      Die Sekte lässt Grüßen! Wie verbledet muss man sein um nicht zu sehen das es alles schon vor Apple und dem iPhone gab und was es nicht gab hat Apple eben geklaut! Du bist einfach nur unterbelichtet und ich wünsche mir so einen wie dich mal Persönlich zu Treffen.
      iLike 0
      • ispeedy 17. März 2013 um 19:55 Uhr ·
        …“ und was es nicht gab hat Apple eben geklaut!“ Deine Worte!!! Wer ist jetzt hier [entfernt]!!?? Wie kann man etwas klauen, das es nicht gab!!? ;-p BTW: der Dieb ist Samsung ( und android/google) nicht Apple!!! Und einen wie mich ( ich nehm jetzt einfach mal an du meintest nicht ihn persönlich , sondern einen Apple fanboy allgemein) möchtest du sicher nicht persönlich kennenlernen, das garantier ich dir!!! Denn bei Samsung fanboys wie dir, weiß ich das man mit normalen menschlichen Argumenten nix mehr machen kann!! Da bleibt nur die [entfernt]!!! Auch wenn das sonst nicht meine Art ist!
        iLike 0
    • Avio 17. März 2013 um 09:51 Uhr ·
      Sry, aber einige denken wirklich immer noch das Apple das Maß aller Dinge ist. Apple ist gut keine Frage, doch schon seit mindestens zwei Jahren nicht mehr an der Hardware- und Softwarespitze
      iLike 0
      • Alex L. 17. März 2013 um 15:18 Uhr ·
        An Hardware haben Apple schon immer weniger eingebaut als die Konkurrenz! Aber womit Avio im Unrecht ist das Apple schon immer die Software mit der Hardware perfekt gearbeitet hat und wird auch so bleiben, das ist Apples Ruf!!! Mit Software kann Apple niemand was vormachen! Beispiel: ein Windows Laptop Qouadcore mit 8 Gb RAM arbeitet meist langsamer als ein MacBook mit Dualcore mit 4 Gb RAM!
        iLike 0
    • yeah 17. März 2013 um 12:14 Uhr ·
      Ich würde mir das neue HTC anschauen da wirkt das iPhone minderwertig dagegen. Hatte auch 3 iPhones aber nach umstieg zu android muss ich erstaunt feststellen das die Software schon viel weiter ist. Warum für ein technisch zurückgebliebenes Produkt noch mehr bezahlen. Mein tip mal über den Tellerrand schauen und staunen
      iLike 0
  7. Tim 17. März 2013 um 09:57 Uhr ·
    Warum ist Apple wohl die wertvollste firma der welt? Guckt euch doch mal samsung und co an. Apple hat apple stores. Und was macht microsoft ? Richtig sie eröffnen microsoft stores. Und wenn samsung wirklich so toll ist, würden sie ja auch ihr eigenes betriebssystem entwickeln, so wie apple !!! Apple stellte das ipad vor. Was taten andere konzerne ? Richtig !! Sie entwickelten das microsoft surface und anderen scheis !!!
    iLike 0
    • Avio 17. März 2013 um 10:31 Uhr ·
      Warum verlieren die Apple Aktien denn seit Monaten permanent an Wert? Warum sollten andere Hersteller ein eigenes OS entwickeln, wenn das vorhandene gut läuft und frei zur Verfügung steht? Ich habe das erste iPhone gehabt, dann bin ich mal aus Neugierde zu Android gewechselt. Nun bin ich wieder mal aus Neugierde zum iPhone 5 gewechselt. Ich muss sagen es ist ein tolles Handy mit vernünftigem OS. Mehr leider auch nicht! Ich bin gerade dabei mein iPhone wieder zu verkaufen. Als ich früher Apple Produkte genutzt habe war es noch innovativ und vorallem etwas besonderes. Aber wenn sich Heutzutage noch irgendwelche iPhone Benutze immer noch trendi fühlen oder meinen sie schwimmen gegen den Strom….haben Sie die Jahre echt etwas verpasst. Ich nutze ein iMac, iPad und momentan noch mein iPhone. Es sind normale Mainstream Gegenstände mehr aber auch nicht mehr.
      iLike 0
    • Heiko 17. März 2013 um 10:45 Uhr ·
      Nur gut das es Tablets schon vor Apple gab ;-) und Stores ? Die muss man nicht haben, wenn andere für Samsung verkaufen zb. Aber warum sollte ausgerechnet Samsung jetzt ein eigenes OS Entwicklen? Sie nutzen ein sehr gutes, was will man mehr? Der einzige hier mit Verstand ist Avio!
      iLike 0
    • Jan 17. März 2013 um 11:00 Uhr ·
      Bei soviel Schwachsinn muss ich einfach was schreiben. Vorne weg bevor solche Argumente wie Apple hasser oder Samsung Fanboy kommen. Ich besitze keinen einzigen Samsung Gerät noch nicht sonder nur (noch) Apple Geräte. Wo ist Apple das wertvollste Unternehmen der Welt sie waren es doch seid über einem Monat sind Sie es net mehr sie habe innerhalb von gut 5-6 Wochen 1/3 ihres Wertes verbrannt. Und da muss ich sagen zu recht alle heulen über andere Hersteller, das die Innovation ausbleibt aber was ist mit Apple. Das erste Gerät was sie 2007 am 7 Juni/Juli rausbrachten war Innovativ mehr oder weniger danach kamen nur noch kleine Upgrads. Bei ihren Event wird mehr oder weniger auf die Hardware eingegangen (neue Prozessor, mehr Ram und die neue Kamera welche auch schon bei iphone 4/4s verbaut war wenn ich mich nicht irre.) und auf die verbuggte software(Navigation). Samsung hingegen präsentiert die Software (automatisch weiterblättern von Seiten, die stop Funktion bei Videos eine 13 Mega Pixel Kamera und vieles mehr und geht so gut wie garnicht auf die Hardware ein. Sprich in unserem neuen Samsung handy findet sich jetzt ein (apples Spruch in jeder Präsi) ein A6x Prozessor welcher das handy im vergleich zum vorherigen mit (A5x Prozessor) um das doppelte schneller macht. ich weiss net warum apple immer so auf den Prozessor eingeht, das ist doch selbstverständlich das in einem neuen handy neue Sachen verbaut werden. Es kann aber auch sein das sie sonst nix zu präsentieren haben und deshalb auf den Prozessor eingehen. Dazu kommt noch die ach so tolle 1 Jahr Garantie mir ist mittlerweile kurz nach Ablauf der zeit 3gs abgeschmiert und 4s abgeschmiert. Schon komisch das die ganzen Fehler erst nach Ablauf der Garantie und nicht davor eintreten andere Hersteller haben hingegen 2 Jahre Garantie.
      iLike 0
  8. jonas 17. März 2013 um 11:12 Uhr ·
    Apple Fans kann man nicht einfach überreden. @ Sascha, Apple hat KEINE Innovationen, das ist Tatsache, Guck mal hTC an, oder Samsung, die haben Innovationen, aber du verstehst das „natürlich“ nicht.
    iLike 0
    • XD 20. März 2013 um 19:21 Uhr ·
      Für mich ist Samsung trotzdem SCHEISSE und UNSTYLISH und ZUM KOTZEN und und und …!!!!
      iLike 0
      • Mark 20. März 2013 um 21:49 Uhr ·
        bist du apple? hat dich ein samsung angestellter mal angegriffen? beleidigen und [entfernt] reden ist sehr [entfernt] und damit schadest du allen apple fans!
        iLike 0
  9. ios 17. März 2013 um 11:19 Uhr ·
    Ich bin echt ein neutraler Nutzer eines Smartphones. Ich hatte auch mal ein S3 nun aber wieder ein iphone. Klar gibt es echt brutale Apple Fans. Was ich aber nicht verstehe. Viele sagen apple Fans kann man nicht vom Gegenteil überzeugen ob das eine oder andere den Tatsachen entspricht was hier geschrieben wird ist was anderes. Aber wenn doch so viele wissen das man keinen vom Gegenteil überzeugen kann wieso lässt man es dann nicht einfach hier sowas zu kommentieren. Es macht ja dann im Endeffekt sowieso keinen Sinn. Wenn Leute mit Apple zufrieden ist ist das doch okay. Und wenn Leute mit android zufrieden ist, ist das doch auch echt in Ordnung. Jeder soll das nehmen was man möchte. Die einen haben den Geschmack die andern den. Ist wie bei Frauen und Autos
    iLike 0
  10. Bigk 17. März 2013 um 15:20 Uhr ·
    Langsam wird es ziemlich nervlich die ganzen Kommentare von den Samsung Kinder! wenn die hier schon Apple Produkte und Techniken anschauen sollen die ihre Du**e Kommentare für sich behalten!
    iLike 0
    • XD 20. März 2013 um 19:22 Uhr ·
      Genau!
      iLike 0
  11. Wolf 17. März 2013 um 15:27 Uhr ·
    Apple ist zur Zeit leider nicht in der Lage, auf die Flut der Neuerungen der Konkurrenz zu reagieren. Vielleicht sind sie in ihrem System einfach zu gefangen und müssten ihre Einstellung mal überdenken!
    iLike 0
  12. Roberto 17. März 2013 um 15:38 Uhr ·
    Only iPhone has the retina display, zum Glück, ich möcht mich nicht mit mickrigen 326dpi’s herumschlagen müssen.
    iLike 0
  13. Koni 17. März 2013 um 17:35 Uhr ·
    Ich würde mir gerne ein Android Gerät mit zulegen, aber was mich wirklich stört ist, das man nicht verschiedene Zugriffe der Apps unterbinden kann und die meisten Apps sind qualitativ überhaupt nicht vergleichbar mit den ios Apps.
    iLike 0
  14. Hubi 17. März 2013 um 18:18 Uhr ·
    Apple ist und war für mich immer die beste Firma. Ja Apple hat geklaut, aber nur Ideen die noch nicht ausgereift waren und hat diese dann Anwendertauglich gemacht. Samsung kopiert nur. Android ist ja so toll… Das ich nicht lache…. Klar braucht das s4 8 Kerne, weil Android so beschissen läuft! Es gibt viele Studien hierzu, ebenso das in Android viel mehr als Datenschutzrechte verletzt werden…. Und es ist lächerlich, das so Genies hier behaupten Apple würde untergehen. Unfassbar und komplett realitätsfremd. Warum die Apple Aktie sinkt ist einfach nur weil Analysten Tim Cook nicht mögen und an Apple ewig hohe Erwartungen gestellt werden. Selbst wenn die Aktie weiter fällt geht Apple nicht Pleit. Warum? Weil eben immer noch Millionen von iDevices verkauft werden und das wird sich auch nicht ändern…Samsung will wie Apple sein, doch es ist nicht Apple. Samsung will kein Google Android sein, doch es ist Google Android ( kein mal viel auf der S4 Show das Wort Android) Für meinen Geschmack ist die Strategie schon etwas seltsam. Mich überzeugt sie nicht. Aber letztendlich soll sich jeder das kaufen mit dem er glücklich wird. Ich, und Millionen andere werden aber mit Androis Phones nie glücklich werden….
    iLike 0
  15. Tim 17. März 2013 um 19:07 Uhr ·
    Interessanter Schritt, den Apple da wagt.
    iLike 0
  16. Jan 19. März 2013 um 14:58 Uhr ·
    Gut, Koni, dass dein Auge nicht mehr als mikrige 300 ppi aulösen kann. Gut, dass dein Telefon fast 500 ppi hat, sodass 200 ppi völlig unnötig Strom fressen.
    iLike 0
  17. Apptodate 22. März 2013 um 14:50 Uhr ·
    Sie sollten erst einmal die iPhone Preise senken.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.