Home » Videos » Erster Vergleich: iPhone 5 vs. Samsung Galaxy SIV

Erster Vergleich: iPhone 5 vs. Samsung Galaxy SIV

Vergangene Nacht hat der schärfste Apple-Konkurrent Samsung sein neues Flaggschiff vorgestellt. Das Galaxy S IV ist dünner, leichter, schneller und größer als der Vorgänger (wir berichteten). Jetzt gibt es den ersten Vergleich zum iPhone 5.

Wie die beiden Top-Smartphones abschneiden und wer den Kürzeren gezogen hat, seht ihr in den folgenden knapp vier Minuten.

[Direktlink, PhoneArea]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "Erster Vergleich: iPhone 5 vs. Samsung Galaxy SIV"

  1. GT7100 15. März 2013 um 18:32 Uhr ·
    Der Vergleich ist aber eher sinnlos, es wird bis Juni noch kein Octa Core verbaut sein. Danach kann man ehrlicher testen.
    iLike 0
  2. Pascal 15. März 2013 um 19:53 Uhr ·
    Das kann man doch garnicht richtig Testen das ist das neue galaxy s4 und das,,alte“ iphone 5 Die können das dann vergleichen wenn das neue Iphone 5s/6 da sein wird.
    iLike 0
    • Wolf 15. März 2013 um 22:18 Uhr ·
      Dann ist es aber für das 5s auch schon wieder zu spät, weil dann schon wieder das S5 kommt (;
      iLike 0
      • Robert M 16. März 2013 um 00:54 Uhr ·
        Bestimmt weil ja Samsung ein Algorithmus von nem haben Jahr besitzt,… Und noch dazu ist des S4 kein S4 sondern nur n S3s. Also nur ne „Erweiterung “ von S4
        iLike 0
  3. Flo 15. März 2013 um 20:39 Uhr ·
    Des iPhone 5 hat trotzdem des bessere Design.
    iLike 0
    • GT7100 15. März 2013 um 21:08 Uhr ·
      Jaja das wir doch alle, dass ihr gern auf Jahrelang den gleichen Müll steht. Damit ist man ja so Hip…
      iLike 0
      • Robert M 16. März 2013 um 00:54 Uhr ·
        Hast du eig nur Müll im Kopf ,…JUNGE Design ist GESCHMACKSACHE
        iLike 0
      • nikki 16. März 2013 um 12:46 Uhr ·
        @gt7100: du magst Apple nicht besonders, oder?
        iLike 0
  4. Xd 15. März 2013 um 20:47 Uhr ·
    Sinnloser vergleich
    iLike 0
  5. Ju114n 15. März 2013 um 21:43 Uhr ·
    Ich würde mich bei Android glaube verirren :P
    iLike 0
  6. Tommy 15. März 2013 um 22:31 Uhr ·
    also ganz ehrlich.. was wird hier denn verglichen? Beide Geräte werden quasi nebeneinander gestellt und das wars. Man könnte auch Fotos nebeneinander vergleichen. Ich sehe nur, dass das Galaxy einfach nur mega klobig ist. Habe heute mal das Sony Z in die Hand genommen… WER braucht so ein Smartphone??? Für den Alltagsgebrauch??? Das Ding kann man doch nicht vernünftig mit einer Hand bedienen. Lächerlich ist das! Das iPhone hat mir ab und zu auch ein kleines Display.. aber ich kann es so bequem einhändig bedienen, dass es mir absolut nichts aus macht. Es verschwindet fast unmerklich in der Hosentasche. Wie soll das mit einem S4 oder Z noch funktionieren? Das ist defacto lächerlich.
    iLike 0
    • Robert M 16. März 2013 um 01:00 Uhr ·
      Hast dermaßen recht,.. Die Größe ist übertrieben denn wenn man s versucht in ner Hosentasche (von keiner Übergewichtigen Größe (XXL)) reinzustopfen kriegt man des entweder in 2 teile (weil es ja aus so hochwertigem Material besteht ,..und es ist ja so Ultra dünn ,… ) oder man hat Risse auf m Display,… Oder man trägt ne Handtasche ,..ja Hmm als Mann ,…naja was auch immer
      iLike 0
  7. Bigk 15. März 2013 um 22:38 Uhr ·
    diese Anwendungen sind alle schei*e was er gezeigt hat was mich interessieren würde ist die Kamera Qualität! ich weiß das bei iPhone die 8 MP Kamera sehr gut ist und der Stabilisator auch gut funktioniert! Eigentlich hat schon immer Sony die besten Handy Kamera´s gehabt und de besten Stabilisator aber die Smartphones haben mich bis her nie so richtig überzeugt bis auf das neue Model von Sony ist richtig gut geworden!
    iLike 0
  8. Heiko 15. März 2013 um 22:39 Uhr ·
    Das einzige was hier Lächerlich ist, dass bist Du. Wieso sollen die Geräte in keine Hostentasche usw passen? Hast du nur Leggings und Strumpfhosen an? Wie klein sind deine Hände? ich habe normale Hosen und da passt ein Note 2 rein und bedienen kann ich es oh Wunder, mit nur einer Hand. Wer braucht so ein Smartphone fragst du? Das frage mal die millionen Benutzer die froh sind solch geile Geräte zu haben…
    iLike 0
    • TM 16. März 2013 um 17:09 Uhr ·
      Was hast du bitte für Mutantenfinger, dass du ein Note 2 mit einer Hand bedienen kannst?! Die Smartphones sind mir alle viel zu groß, die gerade raus kommen, 4″ sind genau richtig
      iLike 0
  9. Applejünger 16. März 2013 um 00:45 Uhr ·
    Boah Ey die beiden Handys kann man doch nicht vergleichen -.- Wenn schon Samsung Galaxy S3 vs iPhone 5 ;)
    iLike 0
  10. konni 16. März 2013 um 01:09 Uhr ·
    Ich finde das das S4 geil und von der der Technik ist es viel weiter als ein Iphone. Dennoch bin ich für ein Iphone weil, die Apps sind besser angepasst für ein Apple Produkt als für ein Android Gerät und die Sicherheit spielt für mich eine große bei den Apps.
    iLike 0
  11. Tommy 16. März 2013 um 08:53 Uhr ·
    Wenn Leute wie du sagen, dass das Note 2 gemütlich in die Hose passt und du es mit einer Hand bedienen kannst, dann fehlt dir völlig die Objektivität. Eine Diskussion auf so einer Grundlage ist somit hinfällig.
    iLike 0
    • Heiko 16. März 2013 um 09:23 Uhr ·
      Warst du auf einer Hilfsschule oder meinst du das jetzt ernst?
      iLike 0
  12. Rob 16. März 2013 um 19:22 Uhr ·
    Wieso steht der homebutton bei dem iphone im Video auf dem Kopf ?????
    iLike 0
  13. brenner 16. März 2013 um 20:43 Uhr ·
    take it easy. also ich bin zu zeit auch iphone besitzer, aber ich finde das s4 sehr interessant. worüber ich immer schmunzeln muss (auch als iphone besitzer) ist, dass viele immer auf dem s4 plastik (rückseite) rumhacken, dafür wird diese wie auch beim iphone meistens durch eine schutzhülle verdeckt. grenzengrösse ist sicher beim s4 erreicht und für die hosentasche sicher gross. htc one ist sicher auch moch interessant. ;-)
    iLike 0
  14. Boss 17. März 2013 um 15:34 Uhr ·
    Hahah facepalm für alle die sich erhofft haben ein s4 mit 8 kerne zu ergattern.
    iLike 0
  15. Richard 23. März 2013 um 17:24 Uhr ·
    Habe beide, android und iphone. War nie ein Freund von Apple, muss aber sagen das Ding funktioniert einfach. Die Haptik ist deutlich besser und es ist quasi das einzigste hochwertige Handy im handlichen Format. Am Android gefällt mir das man die Freiheit hat das System seinen Vorstellungen anzupassen. Abschreckend finde ich aber der Größenwahn. Irgendwann hab ich ein 32Zoll am Ohr! ;-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.