Home » Mac » Video: MacBook Pro Retina Nutzer klagen über Probleme mit Lüfter

Video: MacBook Pro Retina Nutzer klagen über Probleme mit Lüfter

Letzten Monat hat Apple die MacBook-Modelle etwas aufgefrischt. Mit diesen neuen Geräten scheint es offenbar Probleme zu geben, wie aus Apples Support-Forum hervorgeht.
20130213-151641.jpg
Zahlreiche Nutzer berichten über Komplikationen mit dem Lüfter in den aktuellsten MacBook Pro Retina’s. Bei alltäglichen Sachen, wie etwa das Überprüfen der Mails, tourt der Lüfter plötzlich hoch. Nach einiger Zeit wird er jedoch wieder leiser.

Die Ursache für das Problem könnte im Betriebssystem liegen und wäre somit mit einem Firmware-Updates von Apple leicht zu beheben. Einige User wollen herausgefunden haben, dass die SSD in Verbindung mit der Steuerung des Kühlers die Schwierigkeiten in den Gang setzen.

In dem folgenden Video könnt ihr den Fall nachvollziehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink, AppleInsider]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Video: MacBook Pro Retina Nutzer klagen über Probleme mit Lüfter"

  1. Fabi 8. März 2013 um 19:44 Uhr ·
    Ohhh, zum Glück ist das mit einem Update zu beheben, will den MacBook retina kaufen!!! :)
    iLike 0
  2. Iguy 8. März 2013 um 21:12 Uhr ·
    Ich habe genau das gleiche Problem das nervt total und is mega unnötig.
    iLike 0
  3. Sam1 8. März 2013 um 22:24 Uhr ·
    bei apple sind es immer die updates ;-) ich würde sagen bei apple kann man eben nix!
    iLike 0
    • Niklas 8. März 2013 um 23:18 Uhr ·
      Fehler gibt es überall!
      iLike 0
    • Ken 9. März 2013 um 12:42 Uhr ·
      Sam1, wenigsten gibt es regelmäßig Updates… Bei Samsuck ist das Wie immer sendepause.. 4 Monate warten für die Behebung des sudden Death Problems … Da ist ein Lüfter der mal angeht echt Super heftig. :)))))))
      iLike 0
    • nikki 10. März 2013 um 16:42 Uhr ·
      @Sam1. Hallo Sam, sag mal, hast du eigentlich ein Apple Produkt? Gruß nikki
      iLike 0
  4. Lasse 22. März 2013 um 18:43 Uhr ·
    „Das Gehäuse und/oder die eingebauten Komponenten sind verklebt. So wird ein Austausch von Komponenten oder eine Reparatur erheblich erschwert oder erheblich verteuert, da eine Fachwerkstatt in Anspruch genommen werden muss.“ Dadurch werde eine konstruktionsbezogene Verkürzung der Nutzung erreicht. „Verklebte Gehäuse und Komponenten gibt es auch bei anderen Produkten. Die vermeintlichen Kostenvorteile in der Herstellung werden hier zu Lasten der Kunden und der Umwelt ausgeweitet“,
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.