Patentstreit: 1 Milliarde-Urteil fast um die Hälfte gekürzt

Schlechte Nachrichten für Apples Rechtsabteilung. Richterin Lucy Koh hat das wegweisende Urteil vom letzten Jahr, indem Samsung 1 Milliarde Dollar Schadensersatz aufgezwungen wurden, revidiert!

31C4F39C C38B 4BAE 97D6 2EE05D53655E Patentstreit: 1 Milliarde Urteil fast um die Hälfte gekürzt

Apple und Samsung's ewiger Patentstreit dürfte jetzt nochmal neu angefacht werden. Im August 2012 ist der südkoreanische Konzern vom Gericht wegen Patentverletzung zu 1 Milliarde Dollar Schadensersatz verurteilt worden. Samsung legte mehrfach Klage gegen das Urteil ein, während Apple versuchte, die Summe zu erhöhen. Doch jetzt konnte der blaue Riese einen beachtenswerten Erfolg hinlegen.

Wie Koh heute verkündete, wurde die Strafe von 1 Milliarde auf “nur” 598.9 Millionen Dollar gekürzt. Damit haben die Geschworenen eingeräumt, dass sich die Jury bei der Schadensberechnung für die Patentverletzungen von 14 Samsung-Produkten geirrt hat. So muss die Summe erneut berechnet werden, was einige Zeit dauern kann. Aus diesem Grund sind die 450 Millionen Dollar vorläufig abgezogen worden. Das revidierte Ergebnis bekommt Apple später wieder zugeschrieben.

Apple dürfte mit diesem Urteil nicht zufrieden sein, ein Statement gibt es bislang noch nicht. [MacRumors]

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder App.net, werde Fan auf Facebook oder auch auf Google+. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

atFoliX Schutzfolie Apple iPhone 6 Plus - 3er Set - FX-Antireflex blendfrei
- ANZEIGE -

atFoliX Schutzfolie Apple iPhone 6 Plus - 3er Set - FX-Antireflex blendfrei

4.1 von 5 Sternen (156 Bewertungen)
Amazon-Preis: EUR 8,99
2 Angebote

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

20 Kommentare zu dem Artikel "Patentstreit: 1 Milliarde-Urteil fast um die Hälfte gekürzt"

  1. Mark 1. März 2013 um 22:18 · Antworten
    Mhh, Am Ende wird’s eh mehr :DDD das wär’s ja ;)
    iLike 0
    • Mark 1. März 2013 um 22:34 · Antworten
      Aber die Koh scheint mir nicht seriös ;)
      iLike 0
      • Niklas 1. März 2013 um 23:28 ·
        Weil sie nicht auf deiner Seite ist, oder was?
        iLike 0
      • Mark 1. März 2013 um 23:30 ·
        Nee die trifft so komische Entscheidungen ;DD
        iLike 0
      • Bernd 2. März 2013 um 20:29 ·
        Im Übrigen hat das den Grund weil die Jury Fehler eingestanden haben und nicht weil die Richterin es toll findet.
        iLike 0
  2. Bernd 2. März 2013 um 09:28 · Antworten
    Dieses Urteil wird sogar noch gänzlich Aufgehoben werden. Die Aussage der Jury hat Samsung und den Anwälten alle Türen geöffnet :-) Find ich ja mal super. Endlich kehrt die Gerechtigkeit zurück.
    iLike 0
  3. Sam1 3. März 2013 um 07:44 · Antworten
    Hey liebes Apfelpage-Team warum berichtet ihr nicht mal über sowas: “Wegen FaceTime: Apple muss 368 Millionen US Dollar Strafe zahlen”
    iLike 0
  4. Applejünger 4. März 2013 um 01:56 · Antworten
    MUAHAHA Schrott samsung muss Strafe zahlen ^^ Die sind so armselig und tun Apple ständig kopieren und werfen uns Sachen vor die die selbst machen xD xD
    iLike 0
    • Bernd 4. März 2013 um 16:39 · Antworten
      warum muss apple fast 400millionen zahlen und jeden tag weitere 360tausend? weil facetime geklaut ist ;-)
      iLike 0
      • Bernd 4. März 2013 um 16:41 ·
        achja und es kommt noch ein mogliches verkaufverbot hinzu :-P
        iLike 0
  5. Applejünger 4. März 2013 um 17:26 · Antworten
    Also laut Chip muss Apple nur 16.335.000 Dollar bezahlen Für Apple ist das kein Ding ;) Kommt doch alles aus der Portokasse :D
    iLike 0
    • Bernd 4. März 2013 um 17:43 · Antworten
      dann ist chip die einzigste seite welche die summe halbiert, aber es ist eben nicht so und das ist auch gut so. denn so langsam fällt der größte patent-troll aufs maul :-P
      iLike 0
      • Bernd 4. März 2013 um 17:44 ·
        ach man nich halbiert sondern falsch darstellt…
        iLike 0
  6. Bernd 4. März 2013 um 17:51 · Antworten
    google mal: apple verliert prozess gegen VirnetX
    iLike 0
  7. Applejünger 17. März 2013 um 03:18 · Antworten
    Wer ist alles dafür das Samsung einen aufs Maul bekommt bitte liken ;)
    iLike 0

Diese Seiten haben den Beitrag verlinkt:

  1. Apple vs Samsung Patentstreit: Werden es noch mehr als 1 Milliarde Dollar? | Apfelpage
  2. Patentstreit Apple vs Samsung – nächster Termin im November | Apfelpage