Home » iPad » Neue Zahlen: iPad in der Bildung immer beliebter

Neue Zahlen: iPad in der Bildung immer beliebter

Neben den iTunes U Downloads hat Apple heute auch neue Zahlen zum iPad im Bildungsbereich veröffentlicht. Sie unterstreichen den rasanten Erfolg des Tablets in diesem Segment.

Dass Apple viel Wert darauf legt, Elemente aus der Bildung auf dem iPad zu etablieren, wissen wir nicht zuletzt seit dem iBooks Event im Januar 2012. Dort hat der Konzern unter Anderem das neue iBooks und die iTunes U App präsentiert, beide sollten für Schulen und Universitäten die Arbeit erleichtern und zum Beispiel Bücher ersetzen. Vor gut einem Jahr verkündete Phil Schiller, dass bis dato 1,5 Millionen iPads an bildende Einrichtungen in den USA verkauft worden. Diese Zahl hat sich im Laufe von 2012 rasant erhöht.

Wie Apple heute gegenüber AllthingsD verkündete, wurden jetzt insgesamt 4,5 Millionen Geräte an entsprechende US-Schulen und Unis gebracht. Das heißt, dass sich der Verkaufszahlen-Zähler im letzten Jahr um 3 Millionen Stück erhöhte. Der Trend ist klar steigend.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Neue Zahlen: iPad in der Bildung immer beliebter"

  1. Hm 28. Februar 2013 um 21:29 Uhr ·
    Super!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.