Home » Apple » Apple sucht „nach neuen Kategorien“ für zukünftige Produkte

Apple sucht „nach neuen Kategorien“ für zukünftige Produkte

Den nächsten Jahren sieht Apple positiv entgegen. Tim Cook erwartet neue Produktkategorien und weitere Innovationen.

Auch wenn es im letzten Jahr an der Börse auf und ab ging, scheint der Apple CEO zufrieden mit den fabrikneuen Geräten, die Maßstäbe setzten. Man habe einen größeren Wachstum beobachten können, als andere Technik-Unternehmen, vermerkt er auf der Aktionärs-Konferenz. Den Kurssturz der Aktie fand er allerdings auch „enttäuschend“.

In Zukunft könnte Apple in eine ganz andere Richtung gehen: „Natürlich suchen wir nach neuen Kategorien“, erzählt Cook den Aktionären, „wir sprechen nicht darüber, aber wir (unter)suchen sie“.

Möglicherweise meint der Apple Chef mit den Aussagen den iTV, der das Wohnzimmer bereichern würde. In einem Interview im Dezember bezeichnete er einen Apple Fernseher als „sehr interessantes Gebiet“. Aber auch die iWatch wäre ein besonderer Kandidat für Apple.

Schon im November kündigte der Konzern an, 2013 mehr Geld in Forschung zu stecken, um viele Innovationen zu erzielen. (Via AppleInsider)

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Apple sucht „nach neuen Kategorien“ für zukünftige Produkte"

  1. nikki 27. Februar 2013 um 21:20 Uhr ·
    Schau’n wir mal, dann seh’n wir schon;-)
    iLike 0
  2. fanatik 27. Februar 2013 um 21:23 Uhr ·
    Tja, Apple! Ab in die Gaming-Branche würde ich sagen ;)…
    iLike 0
  3. Stephan 27. Februar 2013 um 21:34 Uhr ·
    Trotzdem fehlt mir der entscheidende Impuls in den Aussagen. Das ist leider nix neues. Die Konkurenz wird sich ja schließlich nicht auf den aktuellen Erfolgen ausruhen.
    iLike 0
  4. Erwin 27. Februar 2013 um 21:36 Uhr ·
    Das sag ich schon lange.. Ich habe den Verdacht, daß Apple in den Apple TV eine neue eingebaute Spielkonsole integriert… Die Games gibt’s dann über den IStore zum Download…. WARTETS AB!!!!
    iLike 0
  5. Erwin 27. Februar 2013 um 21:36 Uhr ·
    Das sag ich schon lange.. Ich habe den Verdacht, daß Apple in den Apple TV eine neue eingebaute Spielkonsole integriert… Die Games gibt’s dann über den Store zum Download…. WARTET ES AB!!!!
    iLike 0
  6. Erwin 27. Februar 2013 um 21:37 Uhr ·
    Das sag ich schon lange.. Ich bin sicher, daß Apple in den Apple TV eine neue eingebaute Spielkonsole integriert… Die Games gibt’s dann über den Store zum Download…. Wartet es ab!!!!
    iLike 0
  7. fanatik 27. Februar 2013 um 21:47 Uhr ·
    Naja, man kann mit Apple Tv. schon ne menge machen und ich selbst nutze es oft. Spiele aufs gerät zu Stream´en gibt es ja schon. Ich fänd´s cool wenn Apple “ Sony “ schluckn würde. 1. ist ne super Spielkonsole + streaming-Dinest vorhanden. 2. Tv Geschäft auch ;)
    iLike 0
  8. Mac67 27. Februar 2013 um 21:57 Uhr ·
    Also mir währen im einzelnen mehr Qualität und vor allem weniger Bug’s in beiden Systemen bei meinen Geräten lieber,daß währe mir genug Innovation!!! MfG
    iLike 0
  9. Erwin 27. Februar 2013 um 23:17 Uhr ·
    Sorry, daß mein Text dreimal kam, aber ich bekam die Meldung, daß ich den Inhalt überprüfen müßte, da er sonst nicht veröffentlicht würde…. ZENSUR, Apfelpage????????? Oder warumwird mir so eine Meldung geschickt?
    iLike 0
    • Philipp 27. Februar 2013 um 23:28 Uhr ·
      Das ist ein Bug von Wordpress. Natürlich keine Zensur ;). Entschuldige das bitte.
      iLike 0
  10. Erwin 28. Februar 2013 um 00:45 Uhr ·
    Ach soooo :):). Dann weiß ich Bescheid ;) Könnte an meiner Vermutung was dran sein? Was wißt’s ihr?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.