Home » Apple » Foto: Jobs Yacht durchquert Panama-Kanal, Ankunft in Mexiko

Foto: Jobs Yacht durchquert Panama-Kanal, Ankunft in Mexiko

Es ist das erste Mal, dass die Yacht von Steve Jobs auf dem Pazifischen Ozean fährt. Mit dem schönen Namen Venus dockte sie bereits auf Häfen in verschiedenen Ländern an. Doch jetzt ist sie ihrem Ziel so nah wie nie zuvor.

Das Millionen-Schiff des verstorbenen Apple Gründers wurde vor ein paar Tagen in Mexiko gesichtet. Dort soll es im Hafen La Paz im Bundesstaat Süd-Niederkalifornien für die letzte Reise vorbereitet werden. Diese geht wahrscheinlich nach San Francisco, in die Nähe der Familie von Jobs.

Die Route der Venus

Zuvor hat die Yacht eine lange Reise zurückgelegt: Im Dezember in Amsterdam (1) gestartet, ging es zuerst auf die kanarischen Inseln nach Teneriffa (2). Hier musste das Schiff für die Nordatlantik-Überquerung geprüft werden. Ende Januar erreicht das Gefährt erstmals US-Gewässer und landet im Luxus Hafen von West Palm Beach in Florida (3).

Von dort aus fuhr die Superyacht durch den Panama-Kanal (4). Hier ein Beweisfoto, wie es die Miraflores Schleuse in den Pazifik verlässt:

Eine von drei großen Schleusen des Kanals

Angeblich liegt das 78 m Erbstück jetzt im Hafen von La Paz, Niederkalifornien in Mexiko (5). Der nächste Schritt wird die Fahrt nach San Francisco sein, um es den Vertrauten von Jobs zu übergeben.

So verlief die Reise durch den Panama Kanal

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Foto: Jobs Yacht durchquert Panama-Kanal, Ankunft in Mexiko"

  1. Tobi 24. Februar 2013 um 15:30 Uhr ·
    Ohh cool :)
    iLike 0
  2. rich 24. Februar 2013 um 15:49 Uhr ·
    Lol wie wäre es mal mit Quellenangaben für die Karten und das Foto?! :O
    iLike 0
    • rob 24. Februar 2013 um 15:51 Uhr ·
      Das Wort „Beweisfoto“ ist doch auf die Quelle des Fotos verlinkt! Die Karte oben haben wir selbst erstellt :)
      iLike 0
      • Jojoa 24. Februar 2013 um 16:44 Uhr ·
        Schöne Karte! Ganz große Klasse
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.