Home » Featured » Spektakulär: Wie ein iPhone einem US-Soldaten das Leben rettete! [Video]

Spektakulär: Wie ein iPhone einem US-Soldaten das Leben rettete! [Video]

Aufwühlende Szenen aus Afghanistan – Joel Stubleski, ein US-Soldat im Einsatz berichtet von einem Unglück, das seines Gleichen sucht. Welche Rolle bei dem spektakulären Unfall mitten im Krieg das iPhone spielt und warum es das Leben des Soldaten rettete, erfahrt ihr nach dem Break.

soldieriphoneDer Soldat spürte in einer Schießerei in Ost-Afghanistan plötzlich einen stechenden Schmerz im Oberschenkel. Da war ein Schmerz, aber kein Blut, berichtet er. Stubleski wurde von einer Pistolenkugel getroffen. Als er das bemerkte, ist der Soldat sofort in Deckung gegangen und wartete auf Hilfe. Ein Paar Kollegen haben einen obligatorischen Verband um das Bein gebunden, mussten dann aber weiter. Stubleski war klar, dass es sein Ende sein könnte. Nun was auch das Blut sichtbar und der Soldat wurde müde. Er sagte immer wieder zu sich selbst: „Schließe nicht die Augen…“.

Doch dann traf endlich Hilfe ein. Mediziner wurden mit dem Helicopter vorbeigebracht. Sie halfen sofort und schlitzten die Kleidung auf. Was die dann fanden, war das „Coolste, was sie je gesehen hatten.“ Dort lag ein blutverschmiertes iPhone auf dem Oberschenkel mit einem gigantischen Einschussloch. Der Arzt sagte zum Soldaten: Das iPhone hat dein Leben gerettet! Denn Apples Smartphone konnte den Schuss um ein paar Millimeter so ablenken, dass die Kugel nicht die lebensbedrohliche Arterie traf. Gerade nochmal gut gegangen also.

Stubleski hat sein iPhone immer mit dabei. Aber nicht zum Telefonieren und SMS schreiben, sondern für Bilder und Musik. Dieses Deviceist nun nicht mehr verwendbar. Doch wir sind uns sicher: Der US-Soldat wird es nicht bereuen, das Gerät immer bei sich gehabt zu haben.

Im folgenden Video gibt es ein paar bewegte Bilder zu dem spektakulären Vorfall.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Spektakulär: Wie ein iPhone einem US-Soldaten das Leben rettete! [Video]"

  1. Kleiber24 23. Februar 2013 um 17:23 Uhr ·
    Zum Glück kein Samsung dabei gehabt.
    iLike 0
  2. Mark 23. Februar 2013 um 17:25 Uhr ·
    Haha was für ein Glück xD
    iLike 0
  3. Iguy 23. Februar 2013 um 19:07 Uhr ·
    Ein Samsung hätte zuviel Plastik um die Kugel zu stoppen :)
    iLike 0
    • Robert M 23. Februar 2013 um 19:18 Uhr ·
      Es wäre viel zu dünn und zu zerbrechbar^^ Da zahlt sich die höhere Qualität aus auch wenn nur in einem einzelfall
      iLike 0
  4. MikeS 23. Februar 2013 um 19:35 Uhr ·
    Bei euch gehts aber noch? Das hätte auch mit einer Bibel passieren können, oder vielleich sogar einem alten Brot. Aber bitte hört auf mit derartig populistischen Artikeln und die Kommentare sind mal wieder einfach nur Lächerlich! Da wundert ihr euch über reizende Androiden die sich über Applefanboys Amüsieren, ich glaube genau das braucht ihr. Ein iPhone ist nicht besser, oder schlechter, als ein Samsung-phone, aber das raffen Applefanboys nie und genau deshalb hab ich so viel Spass auf einer Apple-seite.
    iLike 0
    • rob 23. Februar 2013 um 19:45 Uhr ·
      Wir haben schlicht über diese News berichtet. Zu keinem Zeitpunkt haben wir erwähnt, dass es mit einer Bibel nicht passiert wäre oder Sonstiges. Wenn du mit dieser Art von Berichterstattung nicht zurecht kommst und dich komischerweise angegriffen fühlst, möchten wir dich bitten, den Artikel, die News, nicht zu lesen. Deine Vorwürfe sind nicht gerechtfertigt.
      iLike 0
  5. jonas 23. Februar 2013 um 20:45 Uhr ·
    Hört doch mal auf zu streiten, Leute. Das ist nicht umsonst eine Appleseite.
    iLike 0
  6. Plotdietscher Jung 23. Februar 2013 um 23:44 Uhr ·
    Gott der Herr hat den Soldat vom Tod gerettet und nicht im Endeffekt ein iphone. Preisst den Herrn
    iLike 0
    • iPhone 24. Februar 2013 um 19:14 Uhr ·
      Es gibt keinen Gott. Wir haben dieses eine Leben um das großartige Design des Universums zu entdecken. Wissenschaftlich erwiesen.
      iLike 0
  7. Patrick barr 24. Februar 2013 um 00:08 Uhr ·
    Mein Onkel hat von seiner Mutter eine Bibel bekommen und in der Brusttasche getragen als er beim dday von einer deutschen Kugel getroffen wurde, und durch die Bibel überlebt hat. ,,Robert Brotherton, displaying the Bible that deflected a German bullet and saved his life“
    iLike 0
  8. fanatik 24. Februar 2013 um 14:07 Uhr ·
    Tja, der „jobs“ wacht über uns alle ;P
    iLike 0
  9. Rico 9. März 2014 um 03:21 Uhr ·
    Samsung hätte gleich zurück geschossen…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.