Home » Gerüchte » Gerücht: iPad mini 2 theoretisch 30 Prozent teurer

Gerücht: iPad mini 2 theoretisch 30 Prozent teurer

Die DigiTimes geht von einem Retina-Display in dem nächsten iPad mini aus. Die Auflösung des Bildschirms beträgt dann 2048 x 1536 Pixel. Doch nun stellt sich die Frage nach dem Preis.

Die Verbesserung des Displays würde 12 Dollar mehr kosten. Hinzu kommen verbesserte Hintergrundbeleuchtung, verbesserter Prozessor, Akku und LEDs, die auch nochmal zu Buche schlagen. Insgesamt, so besagt der Report, würde der Preis für das iPad mini 2 um ganze 30% ansteigen. Das ist allerdings nur die Theorie. Denn erinnern wir uns an den iPad 3 Launch: Apple konnte ein Retina-Tablet zum gleichen Preis, wie der Vorgänger verkaufen. Das würde heißen, dass bei anderen Komponenten eingespart wird.

Wir können hoffen, dass der US-Konzern die gleiche Strategie beim kleinen Bruder anwendet. So könnten wir ein iPad mini mit Retina-Display zum gleichen Preis erwerben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Gerücht: iPad mini 2 theoretisch 30 Prozent teurer"

  1. jonas 18. Februar 2013 um 17:54 Uhr ·
    Glaub ich nicht.
    iLike 0
  2. Nico 18. Februar 2013 um 18:02 Uhr ·
    Ich denke das ist der Grund für den hohen Preis des iPad mini. So können sie einen konstanten Preis garantieren.
    iLike 0
  3. xStevooo 18. Februar 2013 um 23:22 Uhr ·
    Ich bin mal ganz optimistisch und sage der preis wird gleich bleiben (also — 329€ 16GB Wifi only). Weil 329 kröten fur ein nicht retina ipad war schon ne kleine abzocke. Da Apple mit den ganzen plastik Android Tablets konkurieren muss, muss der preis auch dem entsprechend niedrig gehalten werden.
    iLike 0
  4. C4RPH1 19. Februar 2013 um 06:41 Uhr ·
    12 Euro für ein besseres Display…. Warum haben sie das nicht schon davor gemacht?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.