Home » Sonstiges » Apfelpage: Erstes App-Update bei Apple eingereicht

Apfelpage: Erstes App-Update bei Apple eingereicht

Vor mehr als zwei Monaten haben wir die allererste Apfelpage App in den App Store gestellt. Seit dem steht das Programm gratis und werbefrei für das iPhone zum Download bereit. Und jetzt setzen wir noch einen drauf.

Mit der Apfelpage-App habt ihr unser gesamten News-Kontingent immer auf Abruf in der Hosentasche. Über Push-Benachrichtigungen erscheinen die Artikel taufrisch auf eurem Homescreen. Das Design ist sehr minimalistisch und die Bedienung einfach. Hilfreich ist auch die integrierte Offline-Reading Funktion. Dadurch sind alle News immer und überall auch ohne Internetverbindung einsehbar. Alle Features der werbefreien Applikation findet ihr hier.

Die Resonanz zu unserer App war durchweg positiv. Uns erreichten tausende Mails über den Feedback-Button im iPhone-Programm oder direkt an support@apfelpage.de mit Lob und hilfreichen Anregungen. Und wir wären nicht apfelpage, wenn wir solche Kritik unbeachtet lassen würden. Aus diesem Grund haben wir mit unseremEntwickler an dem ersten App-Update gewerkelt.

Gestern Abend haben wir es letztendlich bei Apple eingereicht. Dort wird die Aktualisierung geprüft und im Laufe der nächsten Woche freigeschalten. Welche Kleinigkeiten wir verbessert haben, bleibt vorerst unter uns. Lasst euch überraschen.

583304813]

Ach ja: Und um den ganzen Fragen vorzubeugen, die iPad-Optimierung der App wird auch bald erscheinen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Apfelpage: Erstes App-Update bei Apple eingereicht"

  1. Peter O 16. Februar 2013 um 15:44 Uhr ·
    Geil!!!! Ich freue mich jetzt schon riesig!
    iLike 0
  2. Mark 16. Februar 2013 um 15:47 Uhr ·
    Cool
    iLike 0
  3. Jojoe 16. Februar 2013 um 15:59 Uhr ·
    Das ist mal ne gute Nachricht! Cool
    iLike 0
  4. Lasse 16. Februar 2013 um 17:39 Uhr ·
    Warum ist es nur für ios6? :( ich lese euren Blog total gerne und jeden Tag, habe aber nur ios5… :(
    iLike 0
    • Bernhard 16. Februar 2013 um 17:58 Uhr ·
      Warum updatest du denn nicht?
      iLike 0
      • Niklas 16. Februar 2013 um 18:54 Uhr ·
        Weil das Update für sein Device nicht mehr verfügbar ist?
        iLike 0
    • Jörg 16. Februar 2013 um 19:17 Uhr ·
      Als Entwickler (mit der Apfelpage App hab ich aber nix zu tun) kann ich dir sagen, dass es natürlich wünschenswert ist auch iOS 5 zu unterstützen. Allerdings hat sich in iOS 6 auch viel „unter der Haube“ getan, was für den Nutzer vollständig unsichtbar ist, ein optimierung für beide Systeme erschwert – wenn auch nicht unmöglich macht. Da allerdings ein sehr großer Teil der Geräte bereits iOS 6 nutzt lohnt sich der Aufwand in vielen Fällen nicht: http://david-smith.org/iosversionstats/
      iLike 0
  5. Alexandra 16. Februar 2013 um 20:12 Uhr ·
    Cool! Auf die iPad Optimierung freu ich mich
    iLike 0
  6. yakura 16. Februar 2013 um 20:19 Uhr ·
    Abgesehen von der nicht vorhandenen iPad Funktion, finde ich alles Top. Weiter so! :)
    iLike 0
  7. nikki 17. Februar 2013 um 01:08 Uhr ·
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, weiter so!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.