Geklaut und entlarvt: Zwei News aus den Apple Stores

Zum üblicherweise newsarmen Samstag gibt es hier ein bisschen Lesestoff aus der Apple-Welt.

69BCD2A3 1667 4A8F B163 900F6E87CD87 Geklaut und entlarvt: Zwei News aus den Apple Stores

Get a Mac – und weg.

Ein einfacher Apple Store Kunde verwandelte sich am Freitag-Abend in einen Dieb. Der schätzungsweise 40jährige Mann verhielt sich anfangs wie ein ganz normaler Besucher, bis er dann plötzlich nach zwei Macs gegriffen hat und aus dem Laden rannte. Die Mitarbeiter waren so überrascht, dass keiner davon die Verfolgung aufnahm.
Die Macs waren eigentlich durch Kabel gesichert, doch diese schnitt der dreiste Dieb in Windeseile durch. Bis jetzt hat die Polizei in Roseville, Kalifornien, keine Spur vom Täter.

Apple Store Mitarbeiter in Sherlock Holmes-Manier.

Etwas weiter östlich, in Florida, spielte sich unterdessen ein etwas anderes Szenario im Apple Retail Store ab. Die Angestellten entlarvten einen Kreditkarten-Betrüger auf frischer Tat. Mit einer gefälschten Karte versuchten ein paar potenzielle Diebe ein iPhone zu kaufen. Die IDs auf dem Zahlungsmittel waren gestohlen. Doch den Apple Store Mitarbeitern sprang ein pikantes Detail ins Auge. Auf der Kreditkarte stand als Staat “Flrodia” statt Florida. Ein verhängnisvoller Rechtschreibfehler, denn die Mitarbeiter haben umgehend die Polizei informiert und die Täter wurden überführt. [CFNews13.com, News10.net]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder App.net, werde Fan auf Facebook oder auch auf Google+. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Apple TV MD199FD/A (3. Generation, 1080p) schwarz
- ANZEIGE -

Apple TV MD199FD/A (3. Generation, 1080p) schwarz

4.5 von 5 Sternen (985 Bewertungen)
Amazon-Preis: EUR 87,95
92 Angebote

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

3 Kommentare zu dem Artikel "Geklaut und entlarvt: Zwei News aus den Apple Stores"

  1. Marco K. 9. Februar 2013 um 15:41 · Antworten
    Das ist ja mal geil . Lol. Der ist einfach mit ein paar Macs rausgerannt
    iLike 0
  2. Lorenz 9. Februar 2013 um 16:10 · Antworten
    Looool. Was es alles gibt.
    iLike 0
  3. Robert M 9. Februar 2013 um 17:16 · Antworten
    LOL bestimmt 2 imacs lmfao
    iLike 0