Home » Betriebssystem » iPod Touch 5 Nutzer haben Probleme beim iOS 6.1 Update

iPod Touch 5 Nutzer haben Probleme beim iOS 6.1 Update

Seit dem frühen Abend können die iDevice Nutzer iOS 6.1 laden. Doch wie uns ein Apfelpage-Leser via iMessage mitteilte, scheint es beim iPod Touch 5 genau hier Probleme zu geben.

Es wird beim Versuch, das Update zu starten, ein Hinweis ausgeliefert, der besagt, dass keine WLAN-Verbindung vorhanden ist.

iOS 6.1 konnte nicht überprüft werden, da Sie nicht mehr mit dem Internet verbunden sind.

Doch es ist ohne Zweifel eine Internet-Verbindung vorhanden. Der Leser berichtet, dass es auf seinem iPad funktionierte, aber auf dem iPod Touch 5 nicht, was auf einen Fehler der Software in Kombination mit spezifischer Hardware schließen lässt. Neustarten hat nicht geholfen.

Jetzt bleibt nur noch das Abwarten. Vielleicht löst sich mit der Zeit das Problem von selbst.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "iPod Touch 5 Nutzer haben Probleme beim iOS 6.1 Update"

  1. jonas 28. Januar 2013 um 22:22 Uhr ·
    Guter Artikel, hab heut schon einen Verzweifelten bei Gutefrage.net gesehen, der das gleiche Problem hatte.
    iLike 0
  2. TheJ 28. Januar 2013 um 22:29 Uhr ·
    Also auf meinem 4er ging das Update schnell und ohne Probleme :)
    iLike 0
    • Heinz 24. Februar 2013 um 13:51 Uhr ·
      Bei meinem 4 rer klappte es nicht? Gruss Heinz
      iLike 0
  3. Moritz 28. Januar 2013 um 22:52 Uhr ·
    Auf dem IPhone 4S keine Probleme und mein iPod touch 5g zeigt genau dieses Problem! Ärgerlich…
    iLike 0
  4. Josi 28. Januar 2013 um 22:55 Uhr ·
    Hat am Anfang weder mit PC noch OTA funktioniert. Jetzt aber ohne Probleme.
    iLike 0
  5. Martin 28. Januar 2013 um 22:59 Uhr ·
    Bei iPhone 5 zunächst auch. Dann auf wiederholen geclickt und die Installation hat geklappt.
    iLike 0
  6. Philipp 28. Januar 2013 um 23:15 Uhr ·
    Bei meinem iPod touch der 5g, hatte ich keinerlei Probleme!
    iLike 1
  7. Acquario 29. Januar 2013 um 00:42 Uhr ·
    Update OTA geht jetzt für den iPod touch 5G, habe soeben den update durchgeführt, ging vor 2 Stunden (mit den erwähnten Fehlermeldungen) noch nicht.
    iLike 0
  8. Chiara 29. Januar 2013 um 00:50 Uhr ·
    Problem wurde inzwischen beseitigt, update läuft auch auf ipod
    iLike 0
  9. Cec0r 29. Januar 2013 um 02:42 Uhr ·
    Bei mir geht es auch nicht, habe ein ipad 4 , dort kommt die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben. Auf meinem iPhone und ipad 3 geht es wunderbar mit den Updates.
    iLike 0
  10. SeimSeim 29. Januar 2013 um 20:10 Uhr ·
    Genau das selbe Problem auf meinem iPhone 3GS.. Ich denke das liegt an Apples überlasteten Servern.. Ein wenig abwarten und die meisten Leute haben geupdatet und schon ist wieder Platz für uns..
    iLike 0
  11. ASM 23. Februar 2013 um 00:01 Uhr ·
    Folgendes hat bei mir auf allen Geräten geholfen: IOS-WLAN Autologin durch „Dieses Netzwerk ignorieren“ löschen, dann WLAN-Zugriff in IOS neu einrichten. ACHTUNG: Bei Sicherheit UNBEDINGT die richtige Verschlüsselung wählen (WAP2). Einmal WLAN ausschalten und wieder anschalten. Dann mit DHCP arbeiten, keine statischen IP-Daten verwenden.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.