App des Tages: Hol dir das Gameboy auf das iPhone

Wisst ihr noch damals…? Vor ein paar Jahren? Ein mausgraues Gerät mit ein paar Tasten und einem kleinen Display. Der gute, alte Gameboy hat einst jeden begeistert. Jetzt verstaubt er in den meisten Haushalten im Schrank. Smartphone und Tablet haben ihn abgelöst. Wäre da nicht GameGuy…

A09CE2E3 BC40 43BC A0B4 26AF51F7274B App des Tages: Hol dir das Gameboy auf das iPhone

Die 89ct iPhone App GameGuy bringt den Gameboy auf dein iPhone. Auf dem virtuellen Spiel-Device könnt ihr euch – wie damals – stundenlang mit einer 2D-Grafik herumschlagen. Selbstverständlich ist das beliebte Plattform-Gameprinzip, was bekanntlich durch selbigen gefördert wurde, zu spielen. Aktuell finden sich 21 handgemachte Level drauf. Weitere werden bestimmt folgen.

Nennen wir es Gameboy 2.0 – Die App ist sehr nett für Zwischendurch.
502098637]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder App.net, werde Fan auf Facebook oder auch auf Google+. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

1 Kommentar zu dem Artikel "App des Tages: Hol dir das Gameboy auf das iPhone"

  1. Jörg 27. Januar 2013 um 16:58 · Antworten
    Auf jeden Fall einen Blick wert. Fragt sich nur, wie lange das Nintendo zulässt. Die Mario-Pokemon-Klone haben in der Vergangenheit ja auch nicht sonderlich lange im App Store überlebt.
    iLike 0