Home » Apple » Patent: Apple forscht an Sensor für Schuhe

Patent: Apple forscht an Sensor für Schuhe

Wir haben bereits in diesem Artikel untersucht, dass die Zukunft der Technik in tragbaren Computern liegt. Kein Wunder also, dass Unternehmen wie Apple schon jetzt an solchen Technologien forschen, um Wege für die Zukunft offen zu halten.

Heute hat AppleInsider einen neuen Patentantrag enthüllt, der einen Sensor im Schuh beschreibt. Klingt auf den ersten Blick überhaupt nicht nach Apple. Doch die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten sind schon ein Anreiz, für den Konzern in diese Richtung weiter zu investieren.

Der Sensor soll eine Push-Nachricht an das iDevice schicken, wenn der Schuh durch und ausgelatscht ist. Man wird erinnert, ein neues Paar zu kaufen, damit man für die Füße noch einen idealen Stand hat.

Auch in die Fitness-Sparte könnte der Hersteller damit durchdringen. Zum Beispiel fungiert der Sensor als Schrittzähler.

Wir lassen uns überraschen, was uns in der Zukunft erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Patent: Apple forscht an Sensor für Schuhe"

  1. Nico 24. Januar 2013 um 17:44 Uhr ·
    lol:D
    iLike 0
  2. Mark 24. Januar 2013 um 17:48 Uhr ·
    Ich finde es sinnlos diese Patent. Wer kauft sowas?
    iLike 0
  3. Moritz 24. Januar 2013 um 19:47 Uhr ·
    Ich finde es gibt zu wenig Anwendungsbereiche für solch einen Sensor…
    iLike 0
  4. Tim 24. Januar 2013 um 20:34 Uhr ·
    Das ist doch föllig sinnlos wer kauft denn so was ein Indianer oder was. Also ich würde das nie kaufen und ihr seid sicher, dass das von Apple ist also das denke ich nicht
    iLike 0
  5. Dimitrij 25. Januar 2013 um 20:11 Uhr ·
    Die Idee ist nicht schlecht. Nur weil wir uns heute noch keine vernünftige Anwendung vorstellen können. Heißt es nicht dass es die nicht gibt. Und dann wollen alle so einen Schuh haben :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.