Home » Betriebssystem » „Bad Monkey“: Apple Maps mit Fantasie-Straßennamen

„Bad Monkey“: Apple Maps mit Fantasie-Straßennamen

In den Apple Karten gibt es ja eine ganze Menge zu entdecken, doch das hat man bisher noch nicht gesehen. In der afghanischen Hauptstadt Kabul treten aktuellziemlich skurrile Straßennamen zu Tage. Laut den iOS Karten befindet man sich zum Beispiel auf der „Bad Monkey“-Straße. Beliebt ist auch „Hillbilly Hameed“ oder „Mojo Way“.

Selbstverständlich gibt es solche Straßennamen nicht in Wirklichkeit. Hier ist nur ein skurriler Fehler in den Maps der Schuldige. Doch wie kann sowas passieren?

Der Grund liegt darin, dass in der Entwicklung des Kartenmaterial beliebige, frei erfundene Straßennamen vergeben wurden. Hier hat man allerdings vergessen, die Bezeichnungen bei der finalen Version wieder zu ändern. Peinlich…

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "„Bad Monkey“: Apple Maps mit Fantasie-Straßennamen"

  1. Mark 20. Januar 2013 um 11:06 Uhr ·
    Ogott Apple Apple Apple
    iLike 0
  2. Apple 20. Januar 2013 um 16:33 Uhr ·
    Sorry. Wir arbeiten dran. Tim
    iLike 0
  3. ispeedy 20. Januar 2013 um 18:36 Uhr ·
    Aber Fantasie haben sie die Jungs von Apple…. ;-) Außerdem, was will ich bitte in Afghanistan ..!?? Bin doch kein Söldner .. ;-p
    iLike 0
  4. KUSI 21. Januar 2013 um 07:49 Uhr ·
    crowd sourcing? wenn genug infantiere-soldaten die code-namen von strassenzügen posten, schaffen diese es möglicherweise bis in apple’s maps app…?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.