Home » Sonstiges » Adobe CS2: Die Verwirrung um das Gratis-Angebot

Adobe CS2: Die Verwirrung um das Gratis-Angebot

Gestern berichteten wir über den Gratis-Deal von Adobe Creative Suite 2 (hier). Dabei konnte man die etwas in die Jahre gekommene, aber nicht schlechte CS2 kostenlos für Windows und Mac abstauben. Doch schnell war Schluss mit lustig…

In einem Update am gestrigen Abend informierten viele Portale, wie wir, dass es nur ein Versehen von Adobe war. Das erklärte auch der Anbieter selbst so. Adobe wollte den Deal nicht für alle zugänglich machen und der Link ging schlussendlich auch nicht mehr. Doch jetzt die Wendung: Die Aktionsseite von CS2 geht wieder. Unter diesem Link gibt es die Software für alle Macs bis OS X 10.6 (wobei Acrobat auch unter 10.8 funktioniert) und Windows. In einem Blogeintrag von Adobe gibt es die Erklärung:

Effective December 13, Adobe disabled the activation server for CS2 products and Acrobat 7 because of a technical glitch. These products were released over 7 years ago and do not run on many modern operating systems. But to ensure that any customers activating those old versions can continue to use their software, we issued a serial number directly to those customers.While this might be interpreted as Adobe giving away software for free, we did it to help our customers.

Also: Adobe wollte es nicht „verschenken“, sondern nur helfen, gratis ist CS 2 trotzdem.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Adobe CS2: Die Verwirrung um das Gratis-Angebot"

  1. Jörg 8. Januar 2013 um 16:14 Uhr ·
    Dann danke Adobe. Lad ich heute Nacht mal – jetzt wo mein ISP wieder liefert.
    iLike 0
  2. Jaro 8. Januar 2013 um 22:16 Uhr ·
    Aber Photoshop (weiter unten auf der Seite) klappt doch… Nur CS2 (als Paket) geht nicht….
    iLike 0
  3. Rauschy 8. Januar 2013 um 22:37 Uhr ·
    Man kommt aber iwie nicht an die Datei „CS2_RetNon_Ger_4.exe“.. Kennt da wer ne Lösung?
    iLike 0
    • Jaro 9. Januar 2013 um 07:44 Uhr ·
      Von der CS2 Suite? Da brauchst’s Du nur Datei 1-3 . Die Anleitung (pdf) ist falsch. Es lässt sich auch installieren. Doch bei jeglichem Programmstart kommt die Meldung das etwas nicht okay ist und das Programm beendet sich?! Nur Photoshop (als Einzelpaket) funktioniert wenn man es mit Admin Rechten installiert…
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.