21″ iMac ab sofort auch mit Fusion Drive-Option

20130105 111540 21 iMac ab sofort auch mit Fusion Drive Option
Fusion Drive war bei Veröffentlichung des neuen iMacs lediglich für die bessere 21,5″-Variante und die 27″-Variante verfügbar (ebenfalls für die bessere variante des Mac mini). Nun gibt es diese Option aber auch für das 21,5″ Einsteigermodell. Das Upgrade von der 1TB-Serial-ATA-Festplatte auf 1TB Fusion Drive kostet 250€.

Den neuen iMac gibt es jetzt mit einer wegweisenden Speicheroption, die Fusion Drive heißt. Sie kombiniert die große Kapazität einer Festplatte mit der hohen Leistung des Flash-Speichers. Fusion Drive verwaltet deine Daten automatisch und intelligent. Häufig benutzte Apps, Dokumente, Fotos und andere Dateien bleiben im schnelleren Flash-Speicher, während weniger oft verwendete Objekte auf die Festplatte bewegt werden. Dein System startet damit schneller und es lernt, wie du arbeitest. So werden Programme zügiger geöffnet und du kannst schneller auf Dateien zugreifen.

[via MacRumors]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder App.net, werde Fan auf Facebook oder auch auf Google+. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Belkin Sync/Lade/Dock-Kabel für Apple iPhone 5 blau
- ANZEIGE -

Belkin Sync/Lade/Dock-Kabel für Apple iPhone 5 blau

3.6 von 5 Sternen (177 Bewertungen)
Amazon-Preis: EUR 33,41
34 Angebote

Gefällt Dir der Artikel?

Ivan
twitter Google app.net mail
Ivan

6 Kommentare zu dem Artikel "21″ iMac ab sofort auch mit Fusion Drive-Option"

  1. Sebastian 5. Januar 2013 um 11:52 · Antworten
    Sehr gut :)
    iLike 0
  2. Sebastian 5. Januar 2013 um 11:52 · Antworten
    Sehr gut :) aber auch teuer
    iLike 0
  3. Nils Frank 5. Januar 2013 um 12:07 · Antworten
    Cool, da lässt es sich nochmals überlegen den kleineren zu nehmen!
    iLike 0
  4. Max 5. Januar 2013 um 13:17 · Antworten
    Gesten den teueren iMac gekauft um genau Fusion Drive zu kriegen. Und heute krieg ich es dann in der basic Version… VERDAMMT
    iLike 0
  5. Stefan 5. Januar 2013 um 16:21 · Antworten
    @Max: Sei froh, dass Du den großen hast! mmerhin kannst Du den Speicher selber wechseln, hast die größere Graka, den größeren Prozessor (müsstest vom kleinen hier eh das teurere Model nehmen, um die gleiche CPU zu bekommen) und Deine HD ist eine 3,5” mit 7.200 rpm (eher sekundär da Fusio Drive, aber trotzdem!). Zudem der 27 Zöller, der sich auch prima als Fernseher eignet! Freu Dich also über den großen!
    iLike 0
  6. Max 6. Januar 2013 um 01:33 · Antworten
    @Stefan Nix 27″. ich habe den teuren 21,5er
    iLike 0