Vor Apple: Microsoft kauft angeblich R2 Studios

B92A5F1F E9C4 4266 B824 6E9637659556 Vor Apple: Microsoft kauft angeblich R2 Studios

Der Technikgigant Microsoft hat, Gerüchten zufolge, am Abend das kleine Startup R2 Studios aufgekauft. Das Unternehmen stellte Technologien her, die den Fernseher in den Mittelpunkt des Wohnzimmers stellten. So kann man zum Beispiel vom TV aus andere digitale Geräte steuern.

Microsoft hat R2 Studios gekauft, um sein XBox Team weiter auszubauen. Darüber hinaus hatte man es auf die wichtigen Patente abgesehen, die sich das Startup bereits sichern konnte. Sie betreffen die Haus Automatisierung.

Bereits Google und Apple waren im Gespräch, den Konzern aus dem Silicon Valley zu übernehmen. Doch nun soll angeblich Microsoft den Bonus bekommen haben. Der Preis der Übernahme ist bislang unklar. [via WSJ]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder App.net, werde Fan auf Facebook oder auch auf Google+. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch