Problem zum Jahreswechsel: “Nicht stören”-Modus deaktiviert sich nicht

Mal wieder eine kleine Ungereimtheit in Apples iOS. Zum Jahreswechsel scheint es da gelegentlich ein paar Probleme zu geben. War es letztes Jahr 11/12 noch der Wecker, der nicht klingelte, ist dieses Mal der “Nicht stören”-Modus Knackpunkt Nummer eins.

04DFD205 3146 4CC0 A2F1 36D0C75BD0B6 Problem zum Jahreswechsel: Nicht stören Modus deaktiviert sich nicht

Den “Do not disturb”-Modus kann man bekanntlich planmäßig einstellen. Dazu gibt man ein Zeitfenster ein, indem die Push-Nachrichten stumm geschaltet werden. Doch genau da kommt es zu Komplikationen. Offensichtlich deaktiviert sich die Funktion nicht von alleine. Soll heißen, dass die Notifications weiter stumm sind.

Zwar kein weltbewegendes Problem, aber erwähnenswert. Es tritt lediglich vereinzelt auf und am häufigsten beim iPhone 4. [Danke für eure Nachrichten]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder App.net, werde Fan auf Facebook oder auch auf Google+. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

14 Kommentare zu dem Artikel "Problem zum Jahreswechsel: “Nicht stören”-Modus deaktiviert sich nicht"

  1. Tobi 1. Januar 2013 um 12:46 · Antworten
    Leider bei mir auch ;(
    iLike 0
  2. yakura 1. Januar 2013 um 12:51 · Antworten
    Mh, ich hab keine Probleme
    iLike 0
  3. LeoBerlin 1. Januar 2013 um 14:04 · Antworten
    Bei mir tritt der Fehler sowohl beim iPad 3 als auch beim iPhone 5 auf. Beide mit aktuellstem iOS.
    iLike 0
  4. Joerg 1. Januar 2013 um 15:52 · Antworten
    Ach. Danke für den Hinweis. Hätt ich sonst gar nicht bemerkt :)
    iLike 0
  5. Christian 1. Januar 2013 um 18:54 · Antworten
    mit samsung wäre euch das nicht passiert ;-)
    iLike 0
    • Ivan 5. Januar 2013 um 10:34 · Antworten
      Bei Samsung geht halt sonst fast nie etwas ;)
      iLike 0
  6. applefan1993 2. Januar 2013 um 00:54 · Antworten
    Bei mir auch :/ IPhone 4S iOS 6.0.1
    iLike 0
  7. Kentaurus 2. Januar 2013 um 10:00 · Antworten
    Bei mir ist das Problem auf dem iphone 5 und dem ipad Mini. Beide mit 6.0.2
    iLike 0
  8. Marc0 2. Januar 2013 um 15:14 · Antworten
    Hatte heute (2. Januar) wieder das Problem! Um 11:00 Uhr war immer noch der Mond oben links obwohl ich den Timer von 23:00 – 08:00 Uhr eingestellt habe. Ziemlich merkwürdig.
    iLike 0

Diese Seiten haben den Beitrag verlinkt:

  1. Apple veröffentlicht neue Werbung für den “Nicht stören”-Modus | Apfelpage Apple News Blog
  2. Apple: “Nicht stören”-Bug behebt sich am 7.1 automatisch | Apfelpage Apple News Blog
  3. Warum sich der “Do Not Disturb”-Bug am 7. Januar selbst beheben wird | Apfelpage Apple News Blog
  4. Comic: Die verlorene Woche des iPhones | Apfelpage Apple News Blog
  5. Neujahr: WhatsApp erweitert Kapazitäten – wie ihr euch sonst noch vorbereiten könnt - Apfelpage