Home » Betriebssystem » Der Morgen-Kaffee

Der Morgen-Kaffee

Wir werden das Gefühl nicht los, der iBooksstore wird nicht so genutzt, wie Apple es gerne hätte. Schon seit Monaten sind die selben Bücher in den TopCharts. Das einzige, was mal aufsteigt und in die „ersten Zehn“ der kostenlosen Artikel geht, sind die Anleitungen der neuen Geräte, wie des iPhone 5.

Sonst ist hauptsächlich stille im verschlafenen Store. So richtige Top Romane oder Erzählungen wie „Die Vermessung der Welt“ schaffen es zwar auch ganz weit nach vorne, aber das war es dann auch.

Viele Bücher sind scheinbare Lückenfüller, die nur aus Spaß eingestellt werden. So auch der Titel „Morning Coffee“. Hier geht es nur darum, wie eine Person am Morgen nicht aufstehen will und sich einen Kaffee macht, damit sie wach wird.

Dabei vergisst sie allerdings die Tasse in die Machine hereinzustellen und während sie noch im Bett liegt, spritzt das ganze Getränk durch die Wohnung. Sie rennt hin und stellt das Gerät aus. Nun überlegt sie im Stress, mit was sie die Sauerei wieder weg machen kann. Die Geschirrhandtücher, sagt sie, seien ihr zu wertvoll. Deshalb benutzt sie Toilettenpapier. Da dieses für den heißen Kaffee aber zu dünn ist und sie immer noch nicht bereit ist ein Handtuch zu verwenden, nimmt sie mehrere Lagen. Am Ende hat sie die ganze Rolle verschwendet.

Sie bemerkt selbst, dass das nicht umweltfreundlich war, bezeichnet sich selber aber als eigentlich sehr achtsam gegenüber der Natur. Nur einmal, als sie eine Flasche kurz vor dem Start eines Flugzeuges wegwerfen wollte, jedoch keinen Mülleimer fand, hat sie sie stehen lassen.

Nach der ganzen Anstrengung brauchte sie nun doch kein Kaffee mehr. Wach war sie jetzt nämlich schon.

Das Buch hat noch nicht einmal 6 Seiten und ist kostenlos in der englischen Sprache verfügbar. Über die Sinnlosigkeit lässt sich streiten, einen kleinen Appell besitzt es schon. Aber von solchen, teilweise noch handlungsärmeren Geschichten, ist der der iBooks Laden geplagt. Und das ist nicht der Sinn gewesen, als Apple 2010 die Anwendung präsentierte. Mal sehen, ob die Zeit den Store etwas antreibten kann, damit er endlich aus seinem Tiefschlaf erwacht.

So richtig glauben wollen wir es jedoch leider nicht. Aber er ist bekanntlich noch in der frühen Phase, gerade erst aufgestanden und hat noch sehr viel vor sich.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Der Morgen-Kaffee"

  1. Tom 27. Oktober 2012 um 13:56 Uhr ·
    Haha Cool
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.