Home » Apple » Morgige Apple-Keynote soll sich erneut mit dem Bildungsbereich beschäftigen

Morgige Apple-Keynote soll sich erneut mit dem Bildungsbereich beschäftigen

Noch knapp 27 Stunden dauert es, bis der Vorhang im San Jose Theater, wo Apple morgen seine Keynote halten wird, aufgeht. Für viele ist der Inhalt der Veranstaltung dabei schon klar – neben neuen Macs und der dritten Version der iBooks-Software, setzten viele auf die Enthüllung des iPad Mini. Wie die Bloomberg Businessweek jetzt berichtet, plant Apple anscheinend des Fokus des Events auf den Bildungsbereich zu legen, so wie es bereits im letzen Januar geschah.

Hauptgrund dafür soll der niedrigere Einstiegspreis des kleinen iPads sein, der besonders für den Bildungsbereich attraktiv erscheint. Damit würde das iPad Mini den Platz des iPad 2 als „Schul-Tablet“ einnehmen. Denn auch wenn besonders in den USA schon einige Gelder direkt in Apples Geldbeutel fließen, ist der Zug was interaktives Lernen in der Schule angeht in anderen Ländern noch nicht so wirklich angerollt. Das mag wohl auch am relativ hohen Preis für Geräte wie dem iPad liegen. Schenkt man den Gerüchten Glauben, spart man beim Kauf des kleineren iPads dann aber gut 200 € gegenüber einem aktuellen „großen“ iPad. In Kombination mit iBooks 3 könnte Apple mit seinem iPad Mini morgen also erneut auf den Bildungsbereich zielen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Morgige Apple-Keynote soll sich erneut mit dem Bildungsbereich beschäftigen"

  1. Marco K. 22. Oktober 2012 um 16:22 Uhr ·
    Ich denke auch, mut dem iPad Mini kann man sehr produktiv sein!
    iLike 0
  2. Nico 22. Oktober 2012 um 18:22 Uhr ·
    Das iPad mini wäre dann wie ein kleines digitales Buch :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.