Home » Betriebssystem » App Store in iOS 6 zu langsam? Dieser Trick schafft Abhilfe

App Store in iOS 6 zu langsam? Dieser Trick schafft Abhilfe

Mit iOS 6 hat Apple ein Redesign für seinen hauseigenen App Store an die Nutzer geschickt. Schon in der Beta zeichnete sich jedoch ein Nachteil ab, der mit der endgültigen Version nicht behoben wurde. Der App Store ist sehr langsam.

Auf vielen Geräten baut sich der Anwendungsladen unter iOS 6 schlicht sehr gemächlich auf und beim Scrollen ruckelt es mitunter. Schade eigentlich. Bevor Apple das Problem (hoffentlich) irgendwann selber in den Griff bekommt, könnt ihr dem iKonzern schon zuvorkommen. Mit der Deaktivierung von „Genius für Apps“ in den Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> ganz unten Systemdienste soll der App Store etwas schneller werden. Alternativ könnt ihr, falls ihr es nicht braucht, Genius für Apps gänzlich ausschalten. Das geht in den Einstellungen -> iTunes und App Stores -> Apple ID -> Apple ID anzeigen -> Genius für Apps deaktivieren.

Auf dem iPhone 4S war ein kleiner Unterschied zu erkennen. Vielleicht bringt es ja auch bei euch etwas.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.