Home » Apple » Apple stellt erfahrenen Software-Ingenieur für Siri Verbesserungen ein

Apple stellt erfahrenen Software-Ingenieur für Siri Verbesserungen ein

Tim Cook hat versprochen, Siri zu verbessern. Und jetzt macht Apple weiter ernst. Selbst nach dem Update in iOS 6 wird die Sprachsteuerung sofort weiterentwickeln. Bis zum letzten Jahr haben 2 wichtige Chefs von Siri Apple verlassen, weshalb sich das Unternehmen jetzt Verstärkung von der Konkurrenz holt.
Und wer wäre da besser, als jemand, der sich mit Suchtechniken auskennt? Amazons Suchmaschinen und Navigationsmanager William Stasior ist einer von der Chefetage bei dem Internetkonzern. Früher half er bei der Entwicklung von Altavista und Oracle mit, nachdem er zu Amazon wechselte. Seine Erfahrungen in der Software und Suchmechanismen können Siri zu einen weiteren Schritt verhelfen.
 
Die Aufgaben des neuen Chefs der Abteilung liegen vorwiegend in der Verbesserung der Schnelligkeit und der Genauigkeit von den Antworten. So soll Siri auch auf ganz normale Fragen reagieren, statt, wie bisher, hauptsächlich Kommandos auszuführen. Das Ziel ist es, Google langsam zu verdrängen! Mit Stasior soll es die Sprachsteuerung auch endlich aus der Beta Phase schaffen.
 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.